6:2! Die Futsaler des FCG drehen ihr Heimspiel gegen Alemannia Aachen

Die Futsaler des FC Gütersloh haben sich aus dem Tief gekämpft. Eine Woche nach dem 0:4 beim UFC Münster siegte der FCG gegen Alemannia Aachen nach einem 0:2-Rückstand zur Pause mit 6:2 und kletterte in der Regionalliga auf den zweiten Platz. „Die Mannschaft hat Moral bewiesen und als Team den 0:2-Rückstand super weggesteckt“, lobte Co-Trainer Hakan Erdem nach dem Spiel. Spielertrainer Sandro Jurado Garcia hob dabei seinen Torwart hervor: „Gregor Augustyniak hat uns heute mit überragenden Paraden im Spiel gehalten. Es war eine starke Leistung von ihm.“ Am kommenden Samstag um 12.45 Uhr geht’s für die Gütersloher Futsaler zum Wuppertaler SV.

Der FCG kam zunächst nicht in die Gänge. „Die erste Halbzeit war ganz schwach. Wir haben schlecht verteidigt und hatten Pech bei den Abschlüssen“, berichtete Hakan Erdem. Folgerichtig führten die Aachener zur Pause mit 2:0. Doch dann drehte sich das Spiel. „In der zweiten Halbzeit war’s dann ein ganz anderer Auftritt sowohl defensiv als auch offensiv. Wir haben innerhalb von dreieinhalb Minuten drei Tore geschossen. Am Ende hätten wir auch noch höher gewinnen können“, berichtet Hakan Erdem.

FC Gütersloh Futsal: Augustyniak, Nakaev, Aytan, S. Jurado Garcia, M. S. Yilmaz, R. J. Jurado Garcia, Nicolae, Husakovic, Fall, Dimon, Damian.
Tore: 0:1 Demirciler (14.), 0:2 Tcham (19.), 1:2 R. J. Jurado Garcia (22.), 2:2 Nakaev (23.), 3:2 husakovic (24.), 4:2 S. Jurado Garcia (28.), 5:2 Nicolae (33.), 6:2 Husakovic (39.).

Fotos: Oguz Kocak

News und Berichte unserer Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de