Der FC Gütersloh holt Jannik Borgmann von Rot Weiss Ahlen und verlängert mit Lennard Rolf

Der FC Gütersloh hat zwei weitere Spieler für die kommende Saison festgemacht. So wechselt Abwehrspieler Jannik Borgmann im Sommer vom Regionalliga-Nachbarn Rot Weiss Ahlen zum FCG, während Stürmer Lennard Rolf seinen Vertrag verlängert hat.

Jannik Borgmann bringt Erfahrung aus der 3. Liga und der Regionalliga mit in den Heidewald. Der 26jährige Abwehrspieler bestritt 20 Spiele (ein Tor) in der 3. Liga für Preußen Münster und kommt aktuell auf 75 Einsätze (sechs Tore) in der Regionalliga für Münster und Rot Weiss Ahlen, wo er in dieser Saison bisher 14-mal zum Einsatz kam. Jannik ist ein Linksfuß und erfahrener Spieler, der sowohl als Innenverteidiger als auch als linker Außenverteidiger eingesetzt werden kann. „Er verfügt in der Defensive und auch im Spielaufbau über gute Qualitäten und wird unserer Mannschaft gut tun. Darüber hinaus passt Jannik von der Mentalität her und vor allem charakterlich gut in unsere Mannschaft. Wir freuen uns sehr, dass er in der kommenden Saison das Trikot des FC Gütersloh trägt“, lobt Sportchef Rob Reekers den Neuzugang. Jannik Borgmann wurde in der Jugend von Preußen Münster und dem VfL Osnabrück ausgebildet. Herzlich Willkommen beim FC Gütersloh, Jannik!

Lennard Rolf kam zum Saisonbeginn vom Delbrücker SC und ist im Laufe der Saison zu einer festen Größe im Regionalliga-Team herangereift. In den bisher 26 Saisonspielen kam er 23-mal in der Regionalliga zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore. Der 24-jährige Stammspieler wird auch künftig für den FCG die linke Seite beackern.

Foto oben von links: Jannik Borgmann und Trainer Julian Hesse freuen sich auf die Zusammenarbeit in der kommenden Saison (Foto: Rene Harder).
Foto unten: Lennard Rolf spielt auch in der kommenden Saison für den FCG (Foto: Jens Dünhölter)

News und Berichte über unsere erste Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Regionalliga West