Der FC Gütersloh verlängert mit Julian Schauerte, Jarno Peters und Kevin Freiberger

Der FC Gütersloh hält drei Leistungsträger. Abwehrspieler Julian Schauerte, Stürmer Kevin Freiberger und Torwart Jarno Peters haben ihre Verträge verlängert. Alle Drei gehören in der ersten Regionalliga-Saison zum Stammpersonal des FCG. Bis auf das letzte Spiel gegen Rot Weiss Ahlen (Gelbsperre) hat Julian Schauerte alle bisherigen Meisterschaftsspiele über die volle Distanz bestritten. Nur Torwart Jarno Peters, der bei allen Regionalliga-Spielen dabei war, hat mehr Einsatzminuten vorzuweisen als der ehemalige Düsseldorfer. Kevin Freiberger hat bisher in 22 Spielen sieben Saisontore erzielt.

FCG-Sportchef Rob Reekers setzt bei der Kaderplanung auf Kontinuität: „Alle Drei sind sehr wertvoll für uns und helfen uns mit ihrer Qualität und Erfahrung, den FCG in der Regionalliga zu etablieren. Grundsätzlich wollen wir auch einen Großteil der Mannschaft halten.“ Oberstes Ziel aktuell ist natürlich der Klassenerhalt. In der kommenden Saison wollen Rob Reekers und Trainer Julian Hesse gerne eine Mannschaft aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten an den Start bringen. „Die erfahrenen Spieler sollen die Ruhe bewahren, wenn es mal nicht läuft wie erwartet. Und die jungen, talentierten Spieler sollen eine gute Mentalität, einen guten Charakter und Entwicklungspotenzial haben“, nennt Reekers die Anforderungsprofile.

Foto: Julian Schauerte schlägt den Ball in den Strafraum.
Foto unten: Torwart Jarno Peters und Kevin Freiberger (jubelnd) bleiben beim FC Gütersloh.

Fotos: Jens Dünhölter

News und Berichte über unsere erste Mannschaft