Der Verein Daheim besucht das FCG-Spiel gegen SC Paderborn II

Der FC Gütersloh hat beim Heimspiel gegen SC Paderborn II ganz besonderen Besuch bekommen. Die mobile Pflegegruppe des Vereins Daheim hat sich das Spiel und das Stadion angesehen. Alexander Gothe, Reinhard Venker und Udo Rüter von der 3. ManSchafft haben sich um unsere Gäste gekümmert. Alexander Gothe berichtet über die Stadionführung:

Am Sonntag gab es nicht nur das Topspiel im Ohlendorf Stadion im Heidewald, sondern auch außerhalb gab es ein besonderes Highlight. 23 pflegebedürftige Gäste inklusive Betreuer vom Verein Daheim waren zu Gast beim FCG und haben einen Blick hinter die Kulissen erhalten. Nachdem alle Gäste begrüßt wurden, ging es ins “Hagedorn’s im Heidewald” – unserem Multifunktionsgebäude. Hier gab es einen kompletten Rundgang im Neubau mit anschließendem Austausch auf dem Balkon mit einem ersten Blick in den Heidewald.

Der nächste Programmpunkt war der Stadion-Innenraum. Unsere Freunde vom Verein Daheim hatten die Chance unseren Trainer Julian Hesse kennenzulernen und Fotos auf der Spielerbank zu machen. Ein ganz großer Dank geht auch an die Spieler vom SC Paderborn II. Diese haben sich ebenfalls sofort für Fotos bereit erklärt und haben auch noch den ein oder Pass mit unseren Gästen auf dem Heidewald-Rasen gespielt. Nach einem Besuch im FanShop und einem Erfrischungsgetränk ging es gemeinsam auf die Tribüne, wo 90 Minuten mit voller Spannung das Spiel verfolgt wurde. Am Ende hatten alle eine Menge Spaß an diesem Nachmittag. Für einige war es der erste Besuch im Stadion, andere kannten den Heidewald noch aus DJK und SVA Zeiten. Definitiv war es ein gelungener Tag, der auf jeden Fall wiederholt werden muss. Wir sagen Danke für Euren Besuch beim FCG!

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Vereins Daheim

Foto: Niklas Elbracht