Die Futsaler des FC Gütersloh verlieren 2:5 beim Wuppertaler SV

Die Futsaler des FC Gütersloh sind unter Wert geschlagen worden. Der FCG verlor beim Wuppertaler SV mit 2:5 (0:3) und belegt in der Regionalliga West jetzt den dritten Platz. Weiter geht’s am Samstag, den 17. Februar, um 17 Uhr bei Tabellenführer Futsal Panthers Köln.

Es war bei weitem nicht so eine klare Sache, wie das Ergebnis andeutet. „Wir haben gut ins Spiel gefunden und waren deutlich überlegen. Doch der Wuppertaler Torhüter hatte einfach einen Sahnetag“, berichtet Spielertrainer Sandro Jurado Garcia. Aus der Überlegenheit schlugen die Gütersloher kein Kapital. Stattdessen schlichen sich in der Schlussphase kleine individuelle Fehler im Aufbauspiel ein. Das Übergeben in der Defensive funktionierte auch nicht mehr gut. Wuppertal nutzte das aus und ging bis zum Halbzeitpfiff noch mit 3:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel zogen die Gastgeber auf 5:0 davon, ehe der FCG noch für eine Resultatsverbesserung sorgen konnte.

FC Gütersloh Futsal: B. Yilmaz, Nakaev, F. Yilmaz, S. Jurado Garcia, M. S. Yilmaz, Damian, Nicolae, Fall, Karantzidis.
Tore: 1:0 Diallo (16.), 2:0 Arndt (17.), 3:0 Pomillo (20.), 4:0 Yahiaoui (23.), 5:0 Fouzi (28.), 5:1 Nicolae (37.), 5:2 Nakaev (39.).

News und Berichte unserer Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de
Ergebnisse und Tabelle der Futsal-Regionalliga