FCG-Futsaler kassieren eine 3:5-Niederlage bei Holzpfosten Schwerte

Die Futsaler des FC Gütersloh tun sich in der Endphase der Saison weiter schwer. Der FCG verlor bei Holzpfosten Schwerte mit 3:5 und belegt aktuell den sechsten Platz in der Regionalliga West.

“Wir sind gut ins Spiel gekommen. Wie im Hinspiel stand Schwerte tief hinten drin und haben auf Konter gelauert. Wir haben das Spiel gemacht und hatten auch gute Abschlüsse”, berichtete Co-Trainer Hakan Erdem. Wie aus dem Nichts gingen die Gastgeber dann aber nach einer Ecke in Führung. Der FCG ist aber zurückgekommen und hat das Spiel gedreht, allerdings auch postwendend den 2:2-Ausgleich kassiert. Mit einem 2:3-Rückstand ging’s dann schließlich in die Pause.

Die zweite Halbzeit fing dann wieder gut an. Der FCG erzielte das 3:3 und das Spiel stand auf Messers Schneide. Doch Schwerte hatte den längeren Atem. Nach einem Timeout gingen die Gastgeber in Führung. Die Gütersloher setzten schließlich alles auf eine Karte und stellten auf “Flying Goalie” um, bekamen aber den fünften Treffer. Im letzten Saisonspiel empfangen die FCG-Futsaler am kommenden Samstag den FC Niederrhein Soccer. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Innenstadt-Sporthalle an der Bismarckstraße.

FC Gütersloh Futsal: B. Yilmaz, Aytan, F. Yilmaz, S. Jurado Garcia, M. S. Yilmaz, R. J. Jurado Garcia, Nicolae, Husakovic, Fall, Demir, Karantzidis, Damian.
Tore: 1:0 Patzner (2.), 1:1 Husakovic (6.), 1:2 Aytan (7.), 2:2 Patzner (8.), 3:2 Husseini (13.), 3:3 Husakovic (24.) 4:3 Jafari (35.), 5:3 Patzner (37.).

Foto: Archiv

News und Berichte unserer Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de