FCG-Futsaler verlieren 4:5 gegen defensivstarkes Team von Holzpfosten Schwerte

Die Futsaler des FC Gütersloh haben den zweiten Dämpfer in Folge kassiert. Eine Woche nach dem 2:4 gegen Meister Futsal Panthers Köln unterlag der FCG dem Team von Holzpfosten Schwerte mit 4:5. In der Tabelle der Regionalliga West sind die Gütersloher zwar Zweiter, haben aber ein Spiel mehr absolviert als die nachfolgenden Teams. „Das ist ein verdienter Sieg für Holzpfosten Schwerte. Die Mannschaft hat geschlossen ihr Spiel abgespult und sehr gut verteidigt. Der Sieg geht in Ordnung“, lautete das Fazit von Futsal-Abteilungsleiter Oguz Kocak. Am kommenden Samstag um 19 Uhr spielt der FC Gütersloh bei FC Niederrhein Soccer in Moers.

Mund abputzen und weiter geht’s! „Die Cowboys haben sich den Schneid abkaufen lassen und das später Erwachen half nicht für eine Punkteteilung. Die Mannschaft war wie ausgewechselt. Sie hat sehr schlecht gespielt“, berichtete Oguz Kocak. Gegen die clever agierenden Gäste lief der FCG ab der neunten Minuten einem Rückstand hinterher. Holzpfosten Schwerte zog auf 3:0 und später auf 4:1 davon. Erst in der Schlussphase schafften es die Cowboys, die Holzpfosten-Deckung in die Schwierigkeiten zu bringen. Edin Husakovic erzielte noch drei Tore, aber es reichte nur noch zum 4:5.

FC Gütersloh Futsal: B. Yilmaz, Nakaev, Aytan, F. Yilmaz, S. R. Garcia, M. S. Yilmaz, R. J. Jurado Garcia, Nicolae, Husakovic, Dimon, Demir.
Tore: 0:1 Husseini (9.), 0:2 Rous (19.), 0:3 Rous (22.), 1:3 Dimon (22.), 1:4 Rous (33.), 1:5 Haidari (34.), 2:5 Husakovic (35.), 3:5 Husakovic (36.), 4:5 Husakovic (40.)

News und Berichte unserer Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de
Ergebnisse und Tabelle der Futsal-Regionalliga