FCG-Jugend: Die A- und die C1-Junioren siegen weiter

Die A-Junioren und die C1-Juniorn des FC Gütersloh sind auch nach dem Gewinn der Meisterschaft nicht zu stoppen. Beide Teams gewannen ihre Spiele souverän. Niederlagen gab’s dagegen für die B-Junioren und die D2-Junioren in der Kreisliga A.

Die A-Junioren landeten gegen Rot-Weiß St. Vit einen 9:2-Kantersieg. Bis weit in die zweite Hälfte stand es 3:1, ehe der FCG in den letzten 25 Minuten sechs Treffer erzielte. Ovidiu-Ionut Cocosatu (3), Madalin-Sebastian Munteanu (3), Joel Cilgin (2) und Ewan Bicen trafen für den FCG, der in der Endabrechnung sieben Punkte Vorsprung hat. Demnächst spielt das Team von Alex Klinnert um den Aufstieg in die Bezirksliga.

Die B-Junioren beenden die Saison auf dem fünften Platz in der Kreisliga A. Gegen Meister TSG Harsewinkel unterlagen die Gütersloher mit 0:3. „Glückwunsch an die TSG Harsewinkel zur Meisterschaft! Wegen zwei umstrittener Szenen haben wir heute zwei Tore bekommen. Aber egal! Die Mannschaft hat tapfer gekämpft und verloren. Wir haben aber eine tolle Rückrunde gespielt“, lautete das Fazit von Trainer Carlos da Silva, det von seiner Mannschaft nach dem Spiel ein Portugal-Trikot geschenkt bekam.

Vor dem Start der Bezirksliga-Aufstiegsrunde gewannen die C1-Junioren auch das letzte Kreisliga A-Spiel. Der FCG siegte beim VfL Rheda mit 4:0. Zur Pause stand es noch 1:0.

Die D2-Junioren belegen in der Endabrechnung einen guten fünften Platz in der Kreisliga A. Das letzte Saisonspiel gegen die Druffeler SG ging mit 1:4 verloren.

Weitere Ergebnisse:
C2-Junioren – Herzebrocker SV 3:3
C3-Junioren – GW Varensell 0:0
D3-Junioren – GW Varensell 5:0
D3-Junioren – TuS Friedrichsdorf 1:1 (Mittwoch)
E2-Junioren – RW Mastholte 8:1
E4-Junioren – SV Spexard II 9:1