FCG startet in die Vorbereitung

Es geht wieder los. Der Aufgalopp fand am Dienstagabend auf dem Heidewaldnebenplatz statt. Trainer Julian Hesse begrüßte sein Team zur ersten Einheit in 2022. Mit dabei war Neuzugang Allan Firmino Dantas. Und auch Dimitrios Nemtsis war mit von der Partie und stand erstmals nach seiner Verletzung wieder im Mannschaftstraining auf dem Rasen.

Insgesamt waren 21 Spieler mit von der Partie. Ein paar Spieler hatten heute noch Urlaub oder mussten noch pausieren. Zum ersten Testspiel am Samstag gegen den SV Rödinghausen steht dem Trainerteam aber der Großteil des Kaders zur Verfügung.

Am Rande der ersten Einheit sagt Julian Hesse: “Wir sind alle hoch motiviert und haben richtig Lust nach der Pause durchzustarten. Gerne wollen wir lange eine gute Rolle spielen und dann schauen für welche Platzierung es am Ende reicht. In der Vorbereitung wollen wir den Fokus vor allem auf unser Pressing und auf den Spielaufbau legen. Hier sehen wir die größten Hebel für eine weitere Verbesserung unseres Spiels.”

Neben den Trainingseinheiten auf dem Platz trainiert die Mannschaft in der Vorbereitung einmal pro Woche auch im Fitnessstudio unseres Sponsors AnyTime Fitness. So soll die Grundlage für eine erfolgreiche Rückrunde und eine möglichst gute Platzierung gelegt werden.

Das Testspiel am Samstag findet entweder auf dem Nebenplatz am Stadion oder im Ohlendorfstadion im Heidewald gegen den Regionalligisten SV Rödinghausen statt (Anstoß 14.00 Uhr). Ob Zuschauer zugelassen sind klärt sich in den kommenden Tagen und wir werden entsprechend über unsere Medien über die Regelungen informieren.

Auf dem Foto: FCG-Trainer Julian Hesse mit Neuzugang Allan Firmino Dantas
Foto: Jens Dünhölter

Eine Übersicht über die geplanten Testspiele unserer ersten, zweiten und dritten Mannschaft gibt es hier.

News und Berichte über unsere erste Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle
News und Berichte vom gesamten Verein

Anzeige

Geschäftsstelle

Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle sind Mittwoch und Donnerstag: 18:00 – 19:30 Uhr und
bei Heimspielen der 1. Mannschaft.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de