Freundschaftsspiel vereinbart: Der FC Gütersloh empfängt am 20. März den FC Schalke 04

Der FC Gütersloh und der FC Schalke 04 verkürzen die Länderspielpause. Beide Vereine haben ein kurzfristiges Freundschaftsspiel vereinbart, das am Mittwoch, den 20. März, um 19 Uhr im Ohlendorf Stadion im Heidewald stattfindet. Die Unternehmensgruppe Hagedorn – Sponsor des FC Schalke 04 und des FC Gütersloh – hat das Spiel möglich gemacht. Der geschäftsführende Gesellschafter Thomas Hagedorn blickt mit Vorfreude auf die Partie: „Meine beiden Herzensvereine zeitgleich auf dem Platz – was kann es Schöneres geben? Ich wünsche uns eine faire Partie voller Leidenschaft und Emotionen, volle Zuschauerränge mit einer mega Stimmung im Stadion – und drücke bei diesem Match mal ausnahmsweise beiden Mannschaften die Daumen, im Zweifel dem Schwächeren.“

FCG-Vorstandsmitglied Hans-Hermann Kirschner freut sich über dieses Highlight: „Wir danken Thomas Hagedorn und freuen uns, dass wir unseren Fans dieses Highlight bieten können. Online-Tickets sind bereits im Vorverkauf hier bei Vereinsticket.de erhältlich.

Der Testspieltermin in der zweiwöchigen Länderspielpause passt beiden Klubs gut in die Planung, denn die beiden Trainer Karel Geraerts und Julian Hesse haben so die Möglichkeit, die ein oder andere Variante auszuprobieren. Rund anderthalb Wochen später empfängt Schalke in der 2. Bundesliga den Karlsruher SC, während der FCG zu Hause gegen den 1. FC Bocholt spielt. Freundschaftsspiele zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Gütersloh haben mittlerweile gute Tradition. 2017 gewannen die Königsblauen das „Retterspiel“ mit 9:0 und vor anderthalb Jahren siegte der Klub mit 3:0.

Stehplatzkarten kosten 10 € (normal), 8 € (ermäßigt) bzw. 4 € (Kinder zwischen 7 und 15 Jahren), während Sitzplatzkarten für 16 € (normal), 13 € (ermäßigt) bzw. 7 € (Kinder zwischen 7 und 15 Jahren) erhältlich sind. Gütersloher Vereine, Schulen und soziale Einrichtungen mit mindestens zehn Personen haben die Möglichkeit Stehplatzkarten zum halben Preis zu erwerben. Wer Interesse hat, schreibt eine Mail an info@fcguetersloh.de. VIP-Karten werden zunächst den Sponsoren angeboten und kommen erst später in den freien Verkauf.

Online-Tickets für das Freundschaftsspiel FC Gütersloh – FC Schalke 04 am 20. März

Online-Tickets für das Regionalliga-Spiel FC Gütersloh – SC Fortuna Köln am 9. März

Das Bild entstand beim letzten Freundschaftsspiel zwischen dem FCG und dem FC Schalke 04 vor anderthalb Jahren. Foto: Tim Rehbein/RHR-Foto

Homepage des FC Schalke 04