Gebrauchter Sonntag für die Zweite und Dritte des FC Gütersloh

Die zweite und die dritte Mannschaft des FC Gütersloh haben einen schwarzen Tag erwischt. Die Zweite verlor in der Bezirksliga beim SC Hicret Bielefeld mit 0:7 (!) und hat damit kaum noch Chancen, an Spitzenreiter SV Avenwedde vorbeizuziehen. In der Kreisliga B verlor die Dritte bei Grün-Weiß Varensell vorzeitig. Das Team trat stark ersatzgeschwächt an. Als Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten, wurde die Begegnung abgebrochen.

Das war schon ziemlich bitter für die Zweite. Zur Pause führte Bielefeld mit 2:0, ehe in der zweiten Hälfte alle Dämme brachen. „In der ersten Halbzeit war es noch ein verteiltes Spiel“, berichtete Trainer Dirk van der Ven. Ein individueller Fehler des FCG und ein schneller Konter der Gastgeber sorgten für eine 2:0-Führung der Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel wollten die Gütersloher erstmal stabil stehen, um dann mit dem Anschlusstreffer das Spiel wieder spannend zu machen. Die Zweite kassierte aber schnell zwei weitere Treffer, womit das Spiel entschieden war. „Dann haben wir uns am Ende ergeben. Die Niederlage ist auch in dieser Höhe verdient, auch wenn wir noch ein oder zwei Tore hätten machen können. Die Saison ist damit auch durch“, ist das Thema Aufstieg für Dirk van der Ven abgehakt. Hicret hat sogar noch einen Elfmeter verschossen. Es hätte für den FCG also noch schlimmer kommen können.

FC Gütersloh II: Braend, Gök (66. Koch), Bole (56. Slijepcevic), Rempel, Keles, Akay, Faal, Aistermann (66. Eusterhus), Böhler (78. Inaytsia), Acar, Cilgin (66. John).

Bei der Dritten hatte Trainer Federico Crisafulli aufgrund vieler Ausfälle Mühe, eine Mannschaft auf die Beine zu stellen. So halfen auch Spieler aus der Ü32 und A-Junioren-Co-Trainer Jens Hellberg aus. Dazu wurden Spieler reaktiviert. Durch verletzungsbedingte Ausfälle während des Spiels und ohne große Alternativen auf der Ersatzbank wurde das Team bis zur Halbzeitpause arg dezimiert. Eine Fortsetzung machte deshalb keinen Sinn mehr, so dass die Begegnung beim, Stande von 6:0 für Grün-Weiß Varensell abgebrochen wurde.

Foto: Archiv

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft