3:2 gegen SC Bielefeld: FC Gütersloh II macht im Aufstiegsrennen Boden gut

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh ist wieder dran an Bezirksliga-Tabellenführer SV Avenwedde. Die Zweite tat sich zwar schwer, besiegte am Ende aber den Tabellenletzten SC Bielefeld 04/26 mit 3:2 (2:2), während Avenwedde beim VfR Wellensiek eine 2:3-Niederlage kassierte. In der Tabelle liegt der FCG jetzt nur noch einen Punkt hinter dem Spitzenreiter, der allerdings noch ein Spiel in der Hinterhand hat. Die beiden Topteams spielen aber auch noch gegeneinander.

Lukas Keles brachte die Gütersloher schon nach zwei Minuten in Führung, trotzdem sollte es gegen den Tabellenletzten ein schwerer Gang werden. „SCB hat es gut gemacht. Wir haben dagegen viel zu viele Fehler in der Spielanlage gemacht und hatten zu viele einfache Ballverluste trotz der frühen Führung“, analysierte FCG-Trainer Dirk van der Ven. Der Gastgeber verpasste es, einen zweiten Treffer nachzulegen. Plötzlich drehten die Bielefelder das Spiel innerhalb von drei Minuten (35./38.). „Da sind wir nochmal nervös geworden und dann ist unser ganzer Spielfluss flöten gegangen“, berichtete Vanni. Zum Glück sorgte Julian Aistermann kurz vor der Pause wenigstens noch für den Ausgleich.

Die Halbzeit-Nachricht von der 2:0-Führung der Wellensieker gegen Avenwedde brachte der Zweiten nach dem Seitenwechsel zusätzlichen Rückenwind. Lukas Keles sorgte schließlich für den Siegtreffer in der 60. Minute, dennoch musste der FCG hart arbeiten, um den Sieg nachhause zu bringen. „Solche Siege machen einfach am meisten Spaß, auch wenn wir nicht unbedingt unsere Leistung abgerufen haben. 3:2 gewonnen, abhaken, weiter machen und an Avenwedde dran bleiben“, gab Dirk van der Ven die Marschroute für den Saisonendspurt aus.

Die Zweite muss am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim Tabellenzehnten SC Hicret Bielefeld antreten.

FC Gütersloh II: Braend, Ivanytsia, Rempel, Keles (90. +4 Slijepcevic), Akay, Aistermann (82. John), Flaskamp (70. Bole), Böhler, Koch, Acar (90.+2 Eusterhus), Dymchenko (66. Faal).
Tore: 1:0 Keles (2.), 1:1 Aganovic (35.), 1:2 Sljivo (38.), 2:2 Aistermann (44.), 3:2 Keles (60.).

Foto: Archiv

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft