Hinweise für das FCG-Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf II

Am Samstag steht die schwere Aufgabe beim direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, der Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf, an. Das Spiel findet am Flinger Broich bzw. dem Paul-Janes-Stadion statt. Unsere erste Mannschaft war hier noch nicht zu Gast, aber unsere A-Jugend spielte um die Jahrtausendwende bereits einmal in dem reinen Fußballstadion mit 7.200 Plätzen.

Die Partie beginnt am Samstag um 14 Uhr. Es wird der Gäste Stehplatzbereich geöffnet. Der Gäste Sitzplatzbereich bleibt geschlossen.

Für die Anreise bietet sich erneut die Deutsche Bahn an. Los geht es mit der RE6 um 10:09 Uhr vom Gleis 2 im Bahnhof Gütersloh. Der Zug soll um 12:05 Düsseldorf erreichen. Von dort geht es entweder um 12:19 Uhr mit dem Bus 738 Richtung Hubelrath, Düsseldorf weiter oder um 12:22 Uhr mit dem Bus 737 Richtung Neuenhausplatz, Erkrath. Beide Busse bitte an der Haltestelle Siedlerweg verlassen. Von dort aus sind es nur wenige hundert Meter bis zum Stadion. Eventuell werden auch wieder, wie in Aachen, Shuttlebusse eingesetzt. Dies geben wir dann noch rechtzeitig bekannt.

Der Gästeeingang (Südtribüne) befindet sich in der Rosmarinstraße, Rollstuhlfahrer nutzen den Haupteingang. Sehr fair sind die Preise: Der Gäste Stehplatz kostet 5 €. Sitzplätze auf der Haupttribüne (kein Gästebereich) 10 €.

Rückfahrt um 16:21 Uhr von der Haltestelle Siedlerweg mit dem Bus 738 Richtung Düsseldorf HBF bis zur Endstation Düsseldorf HBF (Ankunft 16:43) und von dort vom Gleis 7 um 16:54 Uhr weiter mit der RE6 bis Gütersloh (Ankunft 18:47 Uhr). Wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Fanunterstützung bei diesem sehr wichtigen Auswärtsspiel in der Landeshauptstadt.

Für die Anreise bietet sich das Deutschlandticket oder das „Schöner Tag Ticket NRW Fünf Personen“. Diese zahlen zusammen z.B. nur 52,20 €, entspricht 10,44 € pro Person für Hin- und Rückfahrt. Kommt gerne etwas früher zum Bahnhof oder zur Kneipe „Journal“ um Fünfergruppen zu bilden! Achtung: Bitte NICHT das „5 Personen Westfalen Ticket“ wählen, dieses gilt nur bis Dortmund. Das Ticket muss NRW weit gültig sein!

Übrigens gab es in Aachen das Gerücht, es seien nur 50 Fans angemeldet worden und deshalb wären die Catering Stände auf dem Tivoli personell nur gering besetzt gewesen, was zu längeren Wartezeiten führte. Dies ist nicht richtig: Im Vorfeld der Partie wurden 250 bis 350 Fans angekündigt, letztlich waren dann rund 400 Gütersloher im Gästebereich. Aufgrund der angekündigten Zahl an Gästefans stand für die Hinfahrt auch ein großer Shuttle Bus und ein zweiter Bus in Reserve parat, welcher dann für die Rückfahrt zum Bahnhof auch eingesetzt wurde.

News und Berichte über unsere erste Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Regionalliga West