Last-Minute-Tor von Lars Beuckmann sorgt für 3:2-Sieg des FCG gegen KSV Hessen Kassel

Der Schiedsrichter hat die Pfeife fast schon in der Hand, um abzupfeifen, als Lars Beuckmann den Ball doch noch über die Linie drückt. Im zweiten Testspiel des Jahres besiegte der FC Gütersloh den Südwest-Regionalligisten KSV Hessen Kassel nach einer turbulenten zweiten Halbzeit mit 3:2 (0:0). „Der Platz war sehr hart und deshalb war’s auch eine rutschige Angelegenheit. Ich finde, dass wir es sehr ordentlich gemacht haben. Mich freut es sehr, dass wir das Spiel in der letzten Minute noch gewonnen haben“, bilanzierte Trainer Julian Hesse nach dem Duell im Sportzentrum Süd. Am kommenden Samstag um 14 Uhr geht’s wieder in der Regionalliga um Punkte, wenn der FCG zu Hause die U23 des SC Paderborn empfängt.

In der ersten Hälfte bearbeiteten sich beide Teams auf Augenhöhe. „In der ersten Halbzeit hatten wir einen sehr guten Spielaufbau, waren aber vorne zu ungenau. In der ersten halben Stunde hatten wir im Pressing nicht den besten Zugriff“, analysierte Julian Hesse. Kassel erarbeitete sich ein leichtes Chancenplus, aber auch die Gütersloher hätten in Führung gehen können. Die beste Gelegenheit besaß Ilias Illig, der den Ball aus zehn Metern am Tor vorbei schoss. (28.).

Nach dem Seitenwechsel nahm die Begegnung richtig Fahrt auf. Kurz nach Wiederanpfiff klingelte es gleich dreimal innerhalb von drei Minuten. Erst bringt Muhammed Bejdic die Hessen mit 1:0 in Führung (49.), dann trifft Ilias Illig postwendend zum Ausgleich (51.) und schließlich sorgt Cornelius Bräunling für die erneute Führung der Gäste (52.). „In der zweiten Halbzeit haben beide Mannschaften weniger strukturiert gespielt. Es war etwas wilder. Wir haben auch in einem System gespielt, dass wir sehr selten bis gar nicht spielen. Es zeichnet uns als Mannschaft aber aus, dass wir bis zum Ende alles versuchen, um so ein Spiel noch zu gewinnen“, lobte Julian Hesse die Einstellung seines Teams. So arbeitete sich der FCG immer besser ins Spiel und machte nach dem 2:2 durch Jeffrey Obst weiter Druck (60.). In der Schlussphase waren die Gütersloher dem Siegtreffer näher als Kassel. Mit dem Siegtreffer von Lars Beuckmann belohnte sich die Mannschaft schließlich für ihre Anstrengungen.

FC Gütersloh: Peters, Illig, Dantas, Rolf, Lücke, Twardzik, Obst, Widdecke, Kandic, Weichert, Probst. Auf der Bank: Beuckmann, Kording, Haeder, Matuschewsky, Manstein, Buckmaier, Freiberger, Esko, Ocansey, Tawiah, Szczepankkiewicz, Cilgin, Pjetrovic.

Tore: 0:1 Bejdic (49.), 1:1 Illig (51.), 1:2 Bräunling (52.), 2:2 Obst (60.), 3:2 Beuckmann (90.+1).

Liveticker vom Spiel FC Gütersloh – KSV Hessen Kassel

Fotos: Jens Dünhölter