Nick Flock, Dimitrios Nemtsis und Serdar Erdogmus bleiben beim FCG

Der FC Gütersloh hat für die neue Saison drei weitere wichtige Unterschriften gesammelt – und die kommen besonders der Offensive zu Gute. Nick Flock, Dimitrios Nemtsis und Serdar Erdogmus bleiben dem FCG erhalten und unterschrieben Verträge für ein Jahr. Für die neue Saison haben Sportchef Rob Reekers und Trainer Julian Hesse damit jetzt 18 Mann im Oberliga-Kader.

Die neun Meisterschaftsspiele bis zum Saisonabbruch haben Dimitrios Nemtsis gereicht, um beim FCG richtig einzuschlagen. „Dimi hat tolle neun Spiele gemacht. Für ihn ist es wichtig, seine Leistung konstant abzuliefern, das Niveau zu bestätigen und besser zu werden, weil das absolut in ihm steckt“, traut Julian Hesse seinem Stürmer noch deutlich mehr zu. Der FCG-Trainer sieht aber auch Bereiche, wo der 24jährige an sich arbeiten kann. „Es steckt noch sehr viel in ihm. So kann er im Abschluß noch effektiver werden und körperlich zulegen“, analysiert Hesse.

Nick Flock ist erst 21 Jahre alt und geht beim FCG trotzdem schon in seine vierte Oberliga-Saison. „Flocki ist noch extrem jung. Für ihn ist es wichtig, verletzungsfrei zu bleiben und über einen sehr langen Zeitraum körperlich fit zu bleiben. Wenn er fit bleibt, kann das definitiv seine Saison werden“, ist Julian Hesse zuversichtlich. Aus Sicht des FCG-Trainers Hesse sollte es auch der Anspruch von Nick Flock sein, dass er die guten Ansätze, die er in den letzten Jahren gezeigt hat, jetzt auch über die gesamte Saison aufs Feld bringt.

Ebenso wie Nick Flock geht auch Serdar Erdogmus beim FC Gütersloh schon ins vierte Jahr. „Serdar hat extrem viel Erfahrung und hat in den neun Spielen auch eine stabile Leistung gebracht. Er ist ein Spieler, der auf dem Platz genau weiß, was zu tun ist“, lobt Julian Hasse den 34jährigen Mittelfeldspieler, auf den man sich immer verlassen kann.

Mit Serdar Erdogmus, Dimitrios Nemtsis und Nick Flock hat der FC Gütersloh jetzt 18 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag. Hinzu kommen Pascal Widdecke, Nico Bartling, Ilias Illig, Lars Beuckmann, Markus Baum, Patrick Richter, Jannik Enning, Tim Manstein, Samy Benmbarek, Andre Kording, Jarno Peters, Berkay Yilmaz, Jannik Schröder, Eric Yahkem und Marcel Lücke.

Fotos: Jens Dünhölter

Weitere Berichte über unsere erste Mannschaft.

Unsere schönsten Jubelfotos von…