Niederlage in Sprockhövel zum Oberliga Abschluss

Das hatte sich unsere Mannschaft anders vorgestellt. Bei bestem Fussballwetter verlor der FCG bei der TSG Sprockhövel mit 1:0 (0:0). Vor gut 400 Zuschauern musste Trainer Julian Hesse auf die den gesperrten Beuckmann sowie die angeschlagenen Buckmaier, Illig und Lücke verzichten.  

Dafür spielte Manstein in der Verteidigung. Im Mittelfeld spielten Kording und Kandic. 

Der FCG lief von Beginn an aggressiv an und gewann damit schnell die Bälle. Chancen ergaben sich dabei automatisch aber Dantas und Freiberger schlossen zu harmlos ab. Auf der anderen Seite waren es Versuche aus der Distanz sowie zwei Eckbälle die geklärt werden konnten. 

Die aussichtsreichste Chance war ein Freistoß von Manstein aus knapp 20 Metern den der Torwart aber mit einem Reflex parieren konnte sowie ein Abschluss von Freiberger nach Hereingabe von Dantas, wo der Referee allerdings auf Abseits entschieden hätte. 

In Halbzeit zwei passiere lange Zeit nichts. So brachte Hesse frische Kräfte in Bartling und Köhler. Später kamen dann noch Gencoglu und Nemtsis. Doch statt vorne für Gefahr zu sorgen klingelte es hinten. Nach einem haarsträubenden Abstimmungsfehler in der Verteidigung kamen die Gastgeber aus Sprockhövel zur Führung durch Weiß (74.).

Die Schlussphase war hektisch und umkämpft. Bei einem Remis wäre Sprockhövel abgestiegen. Und so kam es noch zu einer roten Karte nach einem rüden Foul vom Torschützen Weiß (85.).

Doch das Abwehrbollwerk der TSG hielt auch in den 4 Nachspielminuten dem Druck des FCG stand. 

Mit dem Oberliga Pokal im Gepäck bedankten sich die Spieler bei den mitgereisten Fans. Im Fokus steht ab sofort das Finale im Westfalenpokal am kommenden Samstag in Rhynern. 

Trainer Julian Hesse war natürlich nicht zufrieden, lenkt das Augenmerk aber ebenfalls sofort auf das letzte große Ziel in der kommenden Woche. 

Und so spielen wir am Samstag, 3.6. um 14.15 Uhr im Stadion von Westfalia Rhynern um den Westfalenpokal. Die große Chance den Pokal zum ersten Mal zu gewinnen und in der kommenden Saison im DFB Pokal dabei zu sein. 

Es gibt noch etwa 180 Karten. Über einen entsprechenden Verkauf informieren wir gesondert. 

FC Gütersloh: Peters, Benmbarek, Steringer, Manstein, Widdecke, Kording, Kandic, Bannink (60. Bartling), Dantas (60. Köhler), Esko (72. Nemtsis), Freiberger (72. Gencoglu)

Tor: 1:0 Weiß (74.)

Ergebnisse und Tabelle der Oberliga
News und Bericht von unserer ersten Mannschaft
News und Berichte vom gesamten Verein

Anzeige

Geschäftsstelle

Termine für die Geschäftsstelle nur nach Absprache.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de