Tabellenführer gegen Meister: FCG-Futsaler verlieren 2:4 gegen Futsal Panthers Köln

Der Meister war dann doch eine Spur zu clever. Im Topspiel der Regionalliga West unterlagen die Futsaler des FC Gütersloh dem Vorjahresmeister Futsal Panthers Köln mit 2:4 (0:1), bleiben aber aufgrund der besseren Tordifferenz Tabellenführer. „Heute hat nicht das stärkere Team gewonnen, aber das abgezocktere. Weniger Chancen, mehr Treffer. So ist Futsal!“, brachte es Sportdirektor Hakan Erdem auf den Punkt. Am kommenden Samstag steht um 18 Uhr in der Innenstadt-Sporthalle das nächste Topspiel an, wenn der FCG den Tabellendritten Holzpfosten Schwerte empfängt.

Die Kölner erwischten den FCG schon in der ersten Minute auf dem falschen Fuß und gingen mit 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte gelang es den Gütersloher innerhalb von zwei Minuten zweimal auszugleichen, aber beide Male schlugen die Gäste postwendend zurück. „Vorne kein Glück, hinten teilweise Pech. Köln war teilweise auch cleverer und fitter. Es war dennoch ein tolles Spiel vor einer super Kulisse. Ich bin mir sicher, dass das heute richtig gute Werbung für den Sport war. Mund abwischen und weiter machen, Tabellenführung nächste Woche im Topspiel gegen Schwerte festigen.“, lautete das Fazit von Spielertrainer Sandro Jurado Garcia.
Die Saison nimmt jetzt richtig Fahrt auf. Im November stehen für die Futsaler des FC Gütersloh drei Regionalliga-Spiele auf dem Programm. Dann wird sich zeigen, wohin die Reise geht.

FC Gütersloh Futsal: B. Yilmaz, Aytan, S. Jurado Garcia, M. S. Yilmaz, Kilic, R. Jurado Garcia, Nicolae, Husakovic, Fall, Dimon, Demir, Karantzidis, Augustyniak.
Tore: 0:1 Ali (1.), 1:1 S. Jurado Garcia (25.), 1:2 Ali (25.), 2:2 Husakovic (26.), 2:3 Ali (27.), 2:4 Wessels (40.).

Fotos: Oguz Kocak

News und Berichte unserer Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de