3:1 im Kunstrasen-Test gegen Finnentrop-Bamenohl

Am heutigen Samstag fand ein weiteres Testspiel unserer ersten Mannschaft statt. Dabei traf das Team von Trainer Julian Hesse auf den Ligakonkurrenten SG Finnentrop-Bamenohl. In einem umkämpften Spiel fielen im Gegensatz zum Oberliga-Vergleich im Sauerland Tore. Und so siegte der FCG mit 3:1 (1:1) und gewann damit zwei der bisherigen drei Testspiele.

Nachdem die Bilanz auf Kunstrasen in der Hinrunde nicht die Beste war forderte unser Team die Sauerländer auf dem Kunstrasen im Sportzentrum Süd. Neben “Beinahe-Neuzugang” Nemtsis kamen heute auch Neuzugang Dantas sowie zwei weitere neue Spieler zum Einsatz – Neuzugang Amed Öncel (ein Bericht dazu folgt), der das 2:1 erzielte, und Umut Bulut von den FCG-A-Junioren.

Zu Beginn hatten die Gäste mehr vom Spiel, wobei der FCG sicher stand und kaum zwingende Chancen zuließ. Das Tor zur Führung erzielte Nemtsis bei einem Gegenstoß der über Illig und Dantas auf der linken Seite getrieben wurde und Nemtsis nur den Fuß rein halten brauchte, um den Ball zur Führung ins lange Eck abtropfen zu lassen (18.). Doch der Ausgleich fiel nur 9 Minuten später ebenfalls durch eine Kontersituation bei der Peters keine Chance zur Abwehr hatte (27.).

Nach der Pause kamen dann Öncel, für Flock sowie nach 60 Minuten Benmbarek, Beuckmann, Richter und etwas später auch Bulut in die Partie.

Der FCG war im zweiten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft und bog durch einen sehenswerten Konter über Dantas auf die Siegerstraße ein, indem Öncel vollendete (71.). Nemtsis per direktem Freistoß aus 18m in den Winkel setzte den Deckel auf die Partie (81.) die in der Schlussphase noch einige ruppige Szenen zu bieten hatte.

Das nächste und letzte geplante Testspiel findet am übernächsten Samstag in Schonnebeck (Stadtteil von Essen) statt. Anstoß ist dann um 12.00 Uhr.

FC Gütersloh: Peters (59. Richter), Widdecke (60. Benmbarek), Lücke (59. Beuckmann), Baum, Enning, Kandic, Illig (75. Bulut), Bartling, Flock (46. Öncel), Nemtsis, Dantas.

Liveticker vom Spiel FC Gütersloh – SG Finnentrop/Bamenohl

Die Testspiele unserer ersten, zweiten und dritten Mannschaft