Die Dritte des FCG holt einen Derbypunkt bei SCE Gütersloh

Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh hat sich im Ortsderby bei SCE Gütersloh ein 3:3 erkämpft. Nach einem 2:2 zur Pause führte die Dritte kurz nach der Pause sogar mit 3:2. „Ich habe vorher gesagt, dass es ein schweres Spiel wird. Trotzdem hätten wir mit etwas Glück und Kopf gewinnen können. In der letzten Saison hätten wir so ein Spiel noch verloren“, sieht Trainer Federico Crisafulli eine positive Entwicklung seines Teams. In der Tabelle der Kreisliga B verbesserte sich der FCG auf den achten Platz.

SCE-Torjäger Benedikt Bancroft und Valentin Constantin vom FCG lieferten sich in der ersten Hälfte ein Duell. Am Ende trafen beide zweimal. Als Madalin Spanache nach dem Seitenwechsel einen Elfmeter zum 3:2 (54.) verwandelte, wuchs bei der Dritten die Zuversicht, einen Dreier entführen zu können. Doch fünf Minuten vor Schluss gab es erneut einen Elfmeter – den dritten im Spiel. Diesen verwandelte Pawel Zaczek zum 3:3-Endstand. Den Punkt hatte sich die Dritte aber redlich verdient. „Wir sind auf dem richtigen Weg“, lobte Federico Crisafulli sein Team.

FC Gütersloh III: Cruceru, Cirstea, Stancu, Iordache, V. Constantin, Spanache, Majeed, Turica, Kato, Aarab, Ciobanu. Eingewechselt: I.-F. Constantin, Murdeala, Pita, Dath, Crisafulli.
Tore: 1:0 Bancroft per Elfmeter (15.), 1:1 V. Constantin (20.), 2:1 Bancroft (41.), 2:2 V. Constantin (45.), 2:3 Spanache per Elfmeter (54.), 3:3 Zaczek per Elfmeter (85.).

Archivfoto vom Heimspiel gegen SG Bokel

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B
News und Berichte über unsere dritte Mannschaft
News und Berichte vom gesamten Verein

Anzeige

Geschäftsstelle

Termine für die Geschäftsstelle nur nach Absprache.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de