Sechster! FC Gütersloh III siegt bei Rot-Weiß St. Vit II und klettert

Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh ist in der Kreisliga B auf den sechsten Platz geklettert. „Es ist die beste Platzierung, seitdem ich hier als Trainer tätig bin“, freute sich Federico Crisafulli über diese Momentaufnahme. Die Dritte siegte bei Rot-Weiß St. Vit II mit 4:3 (3:0) und hat 35 Punkte auf dem Konto. Am kommenden Sonntag um 12.45 Uhr empfängt der FCG den Tabellenzweiten BSC Rheda im Sportzentrum Süd.

Die Mannschaft hat in St. Vit zwei Gesichter gezeigt. „In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel gemacht und wie eine Topmannschaft gespielt. Da hat man gesehen, wie viel Potenzial die Truppe hat“, lobte Federico Crisafulli sein Team. Die Gütersloher hatten deutlich mehr Ballbesitz, erarbeiteten sich sehr gute Torchancen und zogen auf 3:0 davon. Danach schlichen sich allerdings Nachlässigkeiten ein.

In der zweiten Halbzeit wollte „Baggio“ mit seinem Team nachlegen, doch das hat leider nicht geklappt. Durch die eigenen Nachlässigkeiten und einem gehörigen Gegenwind stand das Spiel kurz auf der Kippe. „Danach haben wir aber wieder das Spiel kontrolliert und verdient gewonnen“, berichtete der FCG-Trainer.

FC Gütersloh III: Laser, Jindi, Iordache, V. Constantin, Spanache, I.-F. Constantin, Turica, Ghazouani, Raduta, Biddle, V. R. Ciobanu. Eingewechselt. Caprioara, Soulexymane.
Tore: 0:1 Spanache (5.), 0:2 Ghazouani (10.), 0:3 Spanache (39.), 1:3 Gödecke (58.), 2:3 Stratmann (62.), 2:4 Spanache (67.), 3:4 Stratmann (70.).

Foto: Archiv

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B