Erdbeben: Der FC Gütersloh beteiligt sich an einer Hilfsaktion von Türkgücü Gütersloh

Die Erdbeben in der Türkei und in Syrien machen fassungslos. Der FC Gütersloh hat sich jetzt entschlossen, eine Spendenaktion von Türkgücü Gütersloh zu unterstützen. Vorstandsmitglied Dogukan Senel und Spieler Schekri Ekin unseres Nachbarverein, der in der Bezirksliga spielt, werden schon in den nächsten Tagen mit dem Geld in Istanbul Hilfsgüter einkaufen wie zum Beispiel Decken, Schlafsäcke und Windeln. Mit einem LKW werden beide die Hilfsgüter nach Iskenderun bringen, das in der von den Erdbeben schwer getroffenen Provinz Hatay in der türkischen Mittelmeheerregion liegt.

Auf Initiative von FCG-Jugendtrainer Baki Kizilaslan (D3- und E4-Junioren) werden am Sonntag beim Heimspiel der zweiten Mannschaft Spenden gesammelt. Der Tabellenführer der Kreisliga A empfängt um 15 Uhr im Sportzentrum Süd das Team von Tur Abdin Gütersloh. Da das Oberliga-Kreisderby der ersten Mannschaft bei Victoria Clarholz ausfällt, rechnet der FCG mit einer guten Zuschauerkulisse. Der FC Gütersloh spendet zusätzlich die Einnahmen des Spiels. Beim nächsten Oberliga-Heimspiel, das am Sonntag, 26, Februar gegen den TuS Erndtebrück stattfindet, sammelt die 3. ManSchafft ebenfalls Spenden für die Erdbebenopfer.

Türkgücü Gütersloh hat ein Spendenkonto für die Hilfsaktion eingerichtet. Es hat die Kontonummer bei der Sparkasse Gütersloh-Rietberg-Versmold: IBAN 53 4785 0065 0001 5168 40.

Foto: Archiv

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft