FCG erreicht Kreispokal Viertelfinale

Der FCG gewann gegen stark kämpfende Gastgeber am Ende verdient mit 3:0 (1:0) beim FC Isselhorst und erreicht damit das Viertelfinale des diesjährigen Kreispokals.

Trainer Julian Hesse hat ordentlich rotiert und einigen Spielern die Chance gegeben sich für weitere Aufgaben zu empfehlen. So spielte Cilgin von Beginn an in der Abwehr. Im Mittelfeld bekamen Kording, Kandic und Haeder den Vorzug und vorne spielten neben Bartling und Freiberger noch Öncel.

Der FCG hatte von Beginn an deutlich mehr vom Spiel und verlagerte das Spielgeschehen weitestgehend in die FCI Hälfte. Wirklich gefährlich wurde es direkt in der Anfangsphase mehrfach, doch Bartling scheitert aus kurzer Distanz am Keeper und Kandic testet die Aluminiumqualität der Latte. Dann war es Freiberger der Köhler auf der Seite freispielt und die Hereingabe optimal auf den Fuß von Bartling kommt. Der Torwart ist beim 1:0 machtlos (24.).

In der Folge hätte die Führung noch ausgebaut werden können, aber entweder war ein Isselhorster Abwehrbein dazwischen oder der glänzend aufgelegte Keeper pariert die FCG Abschlüss. So blieb es beim knappen 1:0 zur Halbzeit.

In Halbzeit Zwei begann der FCG Druckvoll und mit der ersten guten Chance durch Haeder zum 2:0 erhöhen (49.). Danach gab es weniger zwingende Aktionen. Nach gut einer Stunde brachte Hesse dann Dantas, Beuckmann, Dymchenko, Manstein und Enning. Besonders Dantas entwickelte sich in der restlichen Spielzeit zum Aktivposten und kreierte sowohl Torchancen seiner Nebenleute und für sich selbst. Allerdings wuchs der Torwart über sich hinaus und konnte alle Chancen vereiteln. Nur zehn Minuten vor Schluss brachte Enning nach einer abgewehrten Ecke den Ball aus der zweiten Reihe so platziert und wuchtig im Tor unter, dass der Schlussmann keine Abwehrchance hatte und es 3:0 stand (79.).

Damit zieht der FC Gütersloh ins Viertelfinale ein und trifft dort auf Türkücü Gütersloh. In der Liga empfängt unser Team bereits am Sonntag den TuS Bövinghausen um Weltmeister Kevin Großkreutz. Anstoß im Ohlendorfstadion im Heidewald ist um 15.00 Uhr.

FC Gütersloh: Szczepankiewicz, Benmbarek, Lücke (62. Beuckmann), Cilgin, Köhler (67. Enning), Kandic, Kording (62. Manstein), Haeder, Bartling, Freiberger (62. Dymchenko), Öncel (62. Dantas)

Tore: 0:1 Bartling (24.), 0:2 Haeder (49.), 0:3 Enning (79.)

Liveticker vom Spiel FC Isselhorst – FC Gütersloh

Hier gibt es Online-Tickets für das Oberliga-Heimspiel gegen TuS Bövinghausen am Sonntag um 15 Uhr

News und Bericht von unserer ersten Mannschaft