FCG holt verdientes Unentschieden bei RW Ahlen

Das ah schon richtig gut aus. Der FCG holt beim ersten Testspiel 2023 beim Regionalligisten RW Ahlen ein 0:0 Unentschieden. Auf dem Kunstrasen-Nebenplatz am Wersestadion hatt Trainer Julian Hesse nur 4 Auswechselspieler zur Verfügung, weil einige Spieler bei der parallel stattfindenden Hallen-Stadtmeisterschaft gebunden waren. Dennoch stellte der FCG eine gute Mannschaft aufs Feld.

Der FCG verteidigte über das gesamte Spiel recht hoch und setzte die Ahlener früh unter Druck. Die beste Chance der ersten Halbzeit hat dabei Illig der nach einem Widdecke Zuspiel frei zum Abschluss kommt, aber der Keeper hatte etwas dagegen und parierte den Schuss aus 10 Metern. FCG Keeper Peters musste kaum ins Spiel eingreifen. In der zweiten Halbzeit wechselte der FCG den Keeper und brachte Sczcepankiewicz sowie die übrigen Ersatzspieler Köhler, Buckmaier und Bartling. Nach knapp 5 Minuten der zweiten Halbzeit verletzte sich Kapitän Manstein, so dass der bereits ausgewechselte Widdecke wieder in die Partie durfte, um nicht in Unterzahl die zweite Halbzeit bestreiten zu müssen. Dem guten Spiel des FCG tat das keinen Abbruch. Dantas rückte auf die Manstein-Position. Die beste Chance der zweiten Halbzeit hat Beuckmann nach einer Buckmaier Ecke, bei der er mit dem Kopf nur den Innenpfosten trifft.

Letztendlich erspielt sich der FCG ein verdientes Remis bei dem sogar ein Sieg drin gewesen wäre. Weiter geht es am kommenden Samstag um 12.00 Uhr beim SC Spelle-Venhaus bevor am 18.1. der SC Wiedenbrück beim FCG für ein Testspiel zu Gast ist.

FC Gütersloh: Peters (46. Szczepankiewicz), Widdecke (46. Köhler), Beuckmann, Steringer, Benmbarek, Manstein (49. Widdecke), Kording, Illig (46. Bartling), Dantas, Freiberger, Haeder (46. Buckmaier)

Tore: keine

Liveticker vom Testspiel Rot Weiß Ahlen – FC Gütersloh