Härtest bestanden: FCG besiegt Preußen Espelkamp mit 4:2

Es war ein echter Härtetest und den hat der FC Gütersloh bestanden. Im fünften Vorbereitungsspiel besiegte der FCG den starken Westfalenligisten Preußen Espelkamp mit 4:2 und holte den dritten Sieg. Die Mannschaft kommt anscheinend langsam ins Rollen. “Wir sind heute sehr zufrieden. Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die in der Oberliga ein absolutes Topteam wäre, und ein super Spiel gemacht”, lobte Trainer Julian Hesse sein Team.

Besonders das Pressing funktionierte “bis auf die letzte viertel Stunde in der ersten Halbzeit” (Hesse). Daraus entstand beispielsweise auch das 2:0 durch Sinan Aygün, das nach einer sehr guten Balleroberung fiel. Auch das 1:0 nach einer tollen Kombination über Eric Yahkem, Andre Kording, Björn Schlottke und dem Torschützen Nick Flock hatte es Julian Hesse angetan, weil der Spielzug im Training auch schon oft trainiert wurde. In einer Schwächephase nach etwa einer halben Stunde kassierten die Gütersloher das 1:2 nach einem Ballverlust. Nach dem Seitenwechsel hatte der FCG dann wieder einen besseren Zugriff und gewann am Ende verdient mit 4:2. “Wir haben sehr viel Intensität auf den Platz bekommen, waren sehr fleißig und sind beim Pressing sehr viel gelaufen. Das ist eine Leistung, auf die man aufbauen kann. Wir gehen jetzt mit einem guten Gefühl in die letzten zwei Wochen Vorbereitung”, lautete Hesses Fazit.

Das Kreispokalfinale gegen den Bezirksligisten VfB Schloß Holte bildet den Schlußpunkt der Vorbereitung. Das Endspiel findet am Mittwoch, den 2. September, im Holzhofstadion des TSV Victoria Clarholz statt. Die neue Oberliga-Saison startet dann vier Tage später mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger SG Finnentrop-Bamenohl (15 Uhr/Ohlendorf Stadion im Heidewald).

FC Gütersloh: Peters, Baum, Kording, Erdogmus, Yahkem, Schlottke, Schröder (56. Kristkowitz), Bartling (56. Rump), Manstein, Aygün, Flock (56. Benmbarek).

Tore: 1:0 Flock (16.), 2:0 Aygün (21.), 2:1 Madroch (31.), 3:1 Kristkowitz (64.), 3:2 Gecom (76.), 4:2 Kording (80.).

Link: Freie Werbeflächen für die Saison 20/21! Jetzt sichern!

Mehr Infos zum Spiel gibt es hier in unserem Liveticker.
News und Berichte über unsere erste Mannschaft
Ergebnisse und aktuelle Tabelle