Immer weiter FC! Warum es gleich zwei neue FCG-Videos gibt

Sie haben es wieder getan! 2019 war es eine spontane Eingebung, als das erste Video “Erlebniswelt Heidewald” von Dominique Osea und Oğuz Koçak für den FC Gütersloh abgedreht wurde. Diesmal stupste Helmut Delker die beiden nochmal an, um die Weiterentwicklung in vier Jahren genauso im Video einzufangen. Dominique und Oğuz berichten hier von ihrem neuen Werk – dem zweiten Teil. Und warum es zusätzlich noch einen dritten Teil geben wird.

Oguz: Als Helmut mich dazu anrief, war ich sehr froh. Kreative Arbeit mit neuen Medien ist einfach ein Hobby geworden. Und mit Dominique macht es immer sehr viel Spaß, weil er ein super Auge für den Moment hat und dazu alles sehr unkompliziert ist mit ihm. Ich rief ihn direkt an. Und wir sprachen sofort über das Ziel des Films und den Inhalt, den wir transportieren wollen. 

Dominique: Mega! Das waren, glaube ich, meine ersten Worte. Ich hatte verfolgt, dass der Heidewald sich richtig toll weiterentwickelt hat und dass der sportliche Erfolg eingezogen ist, daher dachte ich, warum nicht noch einmal. Klar wussten wir noch nicht, ob es ein Aufstieg werden wird oder ein tragisches Scheitern. Aber es ging ja eher um die Zeit heute im Vergleich zu 2019. Also war es auch für mich wieder eine spannende Geschichte für einen Dreh. 

Oguz: Ja, wir waren natürlich auch schon im Halbfinale des Westfalenpokals, als wir miteinander gesprochen hatten. Also war da schon mehr als nur ein Highlight möglich. 

Dominique: Ja, genau. Als das Finale noch dazu kam als Auswärtsspiel, war eigentlich schon klar, wir haben vielleicht sogar eine Zugabe. Ich mache nun seit über zwölf Jahren Unternehmens- und Imagefilme. Seitdem ich nun seit Ende 2020 selbstständig bin, habe ich auch schon für Modelabels abgedreht oder Musikvideos produziert. Aber Fußball und Sport, das ist schon noch einmal was anderes und es macht mir einfach Spaß, die Emotionen zu transportieren. 

Dominique Osea (38) ist selbstständiger Filmemacher und Musikproduzent 

Oğuz Koçak (42) ist unser Abteilungsleiter Futsal und ein Tausendsassa mit kreativem Kopf 

Wir bedanken uns bei beiden schon für Teil 2 und die Zugabe (Teil 3).

Immer weiter FC! Das neue FCG-Video des Gütersloher Filmemachers Dominique Osea erscheint am Donnerstag (13. Juli) – fast vier Jahre nach dem ersten Video „Erlebniswelt Heidewald“. Die Fortsetzung (Teil 2) hat um 19.30 Uhr bei YouTube und auf fcguetersloh.de Premiere. Den dritten Teil veröffentlichen wir demnächst.

Auf dem Foto von links: Oguz Kocak und Dominique Osea

Mehr über Dominique Osea bei Instagram
Mehr über Oguz Kocak bei Instagram

Mehr über Dominique Osea gibt es bei LinkedIn

Immer weiter FC! Wir präsentieren unseren Teaser für das neue FCG-Video
Erlebniswelt Heidewald: Ein neues Video erzählt , wie die Geschichte weitergeht

YouTube-Kanal des FC Gütersloh
Videos auf FCG-TV

News und Berichte von unserer ersten Mannschaft
News und Berichte vom gesamten Verein

Anzeige

Geschäftsstelle

Termine für die Geschäftsstelle nur nach Absprache.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de