FCG-Jugend: Die D1-Junioren holen einen Überraschungssieg in der Bezirksliga

Die D1-Junioren des FC Gütersloh haben in der Bezirksliga für eine Überraschung gesorgt. Der FCG besiegte den Tabellendritten Hammer Spielvereinigung mit 1:0 und festigte seinen neunten Platz. Die A-Junioren (7:2 bei Aramäer Gütersloh) sind der Meisterschaft in der Kreisliga A wieder drei Punkte nähergekommen. Siege holten auch die B1-Junioren (2:0 gegen TSG Harsewinkel) und die D2-Junioren (3:1 gegen Blau-Weiß Gütersloh), während sich die C2-Junioren beim Herzebrocker SV ein 3:3 erkämpften.

Bei neun Punkten Vorsprung können die A-Junioren am kommenden Wochenende die Meisterschaft perfekt machen, wenn (eigener Sieg vorausgesetzt) Verfolger Grün-Weiß Langenberg-Benteler sein Spiel nicht gewinnt. Bei Aramäer Gütersloh siegte der Tabellenführer mit 7:2 (1:1), trotzdem tat sich das Team besonders in der ersten Hälfte schwer. “Das zeichnete sich unter der Woche schon der Trainingsleistung ab. Ab der 60. Minute nach dem 2:2 haben die Jungs aber ihr wahres Gesicht gezeigt und spielerisch gut auf 7:2 erhöht”, berichtete Co-Trainer Jens Hellberg.

Die B1-Junioren gewann das Verfolgerduell gegen die TSG Harsewinkel mit 2:0 und kletterte auf Platz zwei. “Wir haben sehr erwachsen und abgeklärt gespielt. Das war technisch und vor allem taktisch eine unfassbar gute Leistung. Wir sind nie aus der Ruhe gekommen, haben auf Fehler gewartet und dann zwei entscheidende Tore gemacht. Platz zwei wollen wir jetzt ins Ziel bringen und das als Jungjahrgang”, lobte Trainer Matthias Kehne sein Team.

Zum dritten Mal hintereinander ist ein Spiel der C1-Junioren kurzfristig vom Gegner abgesagt worden. Diesmal ist das Spiel gegen Germania Westerwiehe ausgefallen. Zur Meisterschaft fehlt der C1 nur noch ein Punkt. Die C2-Junioren – selbst Tabellendritter in der Kreisliga A – holten im Verfolgerduell ein 3:3 gegen den Herzebrocker SV. Der FCG ging Mitte der ersten Hälfte in Führung und drängte auf das zweite Tor. Zur Pause hätten die Gütersloher auch mit 3:0 oder 4:0 führen können. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte der FCG auf 2:0, versäumte es aber das dritte Tor nachzulegen. Aber Herzebrock kam zurück und ging sogar mit 3:2 in Führung. “”Zwei Minuten vor Schluss erzielten wir aber mit einem 35-Meter-Freistoß das 3:3, was auf jeden Fall gerechtfertigt war. Schlussendlich müssen wir als Trainerteam sagen, dass wir 3:3 verloren haben”, lautete das Fazit von Trainer Sven Schalück. Für den FCG trafen Nihat Özdogan, Alden Osmani und Athanasios Ntalarizos.

Nach zwei Niederlagen setzten die D1-Junioren ein mehr als positives Ausrufezeichen. Das Tor des Tages gegen die Hammer Spielvereinigung fiel in der 34. Minute. Mit diesem Sieg baute das Team seinen Vorsprung auf Platz zehn auf vier Punkte aus. Die D2-Junioren spielen weiter eine gute Rolle in der Kreisliga A und sind souverän Zweiter. Beim 3:1-Sieg über Blau-Weiß Gütersloh sorgte ein Doppelschlag in der zweiten Halbzeit für die Entscheidung.

Beim Spielefestival des SCW Liemke haben die F2-Junioren sowohl spielerisch als auch kämpferisch den F1 Mannschaften des SCW Liemke und des TUS Friedrichsdorf erneut gut Paroli geboten und teilweise auch gewonnen. Gefreut hat sich das Trainerteam insbesondere über die jeweils zwei Begegnungen gegen die Teams des SV Avenwedde mit einem Sieg und einer Niederlage. Der SV Avenwedde hat eine der stärksten F2 Mannschaften im Kreis. “Es freut uns, dass wir gegen solche Mannschaften deutlich stärker als noch vor einem Jahr auftreten”, sieht das Trainerteam eine positive Entwicklung der Mannschaft.

Weitere Ergebnisse:
TuS Friedrichsdorf – B2-Junioren 5:5
C3-Junioren – SC Verl III
D3-Junioren – Herzebrocker SV 5:3
SW Sende II – D4-Junioren
RW Mastholte – E1-Junioren 1:5
Viktoria Rietberg – E2-Junioren 2:8
E3-Junioren – SV Avenwedde II 2:9
SV GW Langenberg-Benteler – E4-Junioren 2:2

News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de

Foto oben: Teambesprechung bei den D2-Junioren

Fotos vom 2:0-Sieg unserer B1-Junioren über die TSG Harsewinkel: