Komm kick mit! Fußballferienschule auf Süd

„Komm kick mit!“, hieß es in den Sommerferien im Sportzentrum Süd. Die Volkshochschule Gütersloh und die Osthushenrich-Stiftung veranstalteten zusammen mit dem FC Gütersloh als Ausrichter eine Fußballferienschule. „Im Vordergrund stand die Freude am Fußball“, erläuterte FCG-Jugendleiter Oliver Eichstädt das Konzept. Zusamnmen mit den Jugendtrainern Alexander Täffner und Levin Rethage trainierte Eichstädt 16 Kinder im Alter von sieben bis 13 Jahren. Dabei stand der Ball im Vordergrund. Allerdings wurde der Ball auch einmal an die Seite gelegt: So machten die Mädchen und Jungs zwischendurch einen Ausflug zu Bauer Bernd in Borgholzhausen. Alle Kids haben als Geschenk außerdem ein T-Shirt und eine Familienfreikarte für ein Oberligaspiel des FC Gütersloh bekommen. Einigen hat es soviel Spaß gemacht, dass sie künftig beim FCG Fußball spielen wollen. In den Herbstferien planen die Volkshochschule, die Osthushenrich-Stiftung und unsere Jugendabteilung vom 15. bis zum 19. Oktober erneut eine Fußballferienschule.