Kontaktdatenerfassung für die FCG-Heimspiele nun auch online möglich

Die Kontaktnachverfolgung spielt bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie eine wichtige Rolle. Deswegen ist jeder, der Besucher empfängt, – egal ob Friseur, Wirt, Bademeister oder Fußballclub – verpflichtet, die Daten seiner Gäste zu registrieren. Somit können bei einer auftretenden Corona Infektion Kontaktpersonen identifiziert und informiert werden. Dies dient zum Schutz aller und ermöglicht erst Fußballspiele vor Zuschauern.

Bisher musste jeder Gast zuhause oder am Ohlendorf Stadion im Heidewald händisch ein Formular ausfüllen. Ab sofort ist dies nun viel einfacher online auf der FCG-Homepage möglich. Einfach die erforderlichen Daten auf der Homepage des FC Gütersloh unter

eingeben. Neben einer sofortigen E-Mail Antwort, dass die Daten eingegangen sind, erhalten Sie nach Prüfung der Daten innerhalb von drei Tagen eine zweite E-Mail mit einer Zugangsnummer. Diese E-Mail mit der dazugehörigen Zugangsnummer brauchen Sie künftig nur am Eingang vorzeigen. Der Ordner wird lediglich Ihre Nummer in seiner Liste notieren. Rückschlüsse auf Ihre persönlichen Daten sind für Außenstehende nicht möglich. Ihre Daten genießen besonderen Schutz.

Das Online-Formular kann sowohl für die einmalige Registrierung für ein Heimspiel verwendet werden oder durch ankreuzen des Feldes neben dem grünen Text auch als dauerhafte Registrierung für die komplette Saison 2020/2021. Somit muss man sich nicht vor jedem weiteren Heimspiel erneut registrieren. Diese Verfahren empfehlen wir allen Gästen, die mehr als ein Heimspiel in der Saison 2020/2021 besuchen wollen (zum Beispiel Dauerkarteninhaber).

Wichtig: Der Erhalt einer Zugangsnummer ist keine Garantie, eine Eintrittskarte zu bekommen. Angesichts der aktuell gültigen Obergrenze von 300 Zuschauern, ist es möglich, dass Heimspiele ausverkauft sind. Über den Kartenverkauf zu den jeweiligen Heimspielen wird auf unserer Homepage informiert.

Frank Neuhaus, der zusammen mit Jörg Rudolf das Kontaktformular entwickelt hat, freut sich über die neue Möglichkeit der Kontaktdatenerfassung: „In den Punkten Komfort für unsere Zuschauer, Datenschutz, Papiereinsparung und Ablauf an den Eingängen ist diese Lösung den Papierformularen weit überlegen. Ich empfehle jedem Besucher, die Online Kontaktdatenerfassung zu nutzen!“

Link: Freie Werbeflächen für die Saison 20/21! Jetzt sichern!

News und Berichte über unsere erste Mannschaft
Ergebnisse und aktuelle Tabelle