Trainer Julian Hesse und FSV-Spielerin Noreen Günnewig engagieren sich beim Vorlesetag

Julian Hesse hat beim bundesweiten Vorlesetag mitgemacht. Zusammen mit der Fußballerin Noreen Günnewig vom FSV Gütersloh unterstützte der Trainer des FC Gütersloh den Aktionstag in der Kita Kopernikus. Beide lasen dort vor. Die Kids hörten der Geschichte “Fuchs fährt Auto” gespannt zu, denn es ging dabei eigentlich um das Thema Freundschaft. In der Kita trafen Noreen und Julian auf einen weiteren Fußballer. Erzieher Michael Wöhrmann ist Co-Trainer des Bezirksligisten Schwarz-Weiß Sende und dachte sich, dass die Themen Fußball und Freundschaft sehr gut zusammenpassen. Wie Recht er hatte: Die Kinder und auch Kita-Leiterin Katrin Scheffler waren auf alle Fälle begeistert.

Foto: Jens Dünhölter

News und Berichte über unsere erste Mannschaft