Weitwurf der Kuscheltiere beim FCG-Spiel in Wattenscheid

Die SG Wattenscheid hat sich zu unserem Gastspiel im Lohrheidestadion am kommenden Sonntag, dem 1. Mai, um 15 Uhr etwas Besonderes einfallen lassen. Alle Zuschauer und ausdrücklich auch die Gästefans werden gebeten, eines oder mehrere gut erhaltene Kuscheltiere mitzubringen.

Diese sollen auf Kommando auf die Tartanbahn geworfen werden. Helferinnen und Helfer der SGW kümmern sich dann um die „Erstversorgung“ der ausgesetzten Kuscheltiere und sammeln diese ein. Anschließend finden unsere knuddeligen (Ex-) Freunde ein neues, liebevolles Zuhause bei Kindern in sozialen Einrichtungen.

Tradition hat diese in den USA „Teddy Bear Toss“ genannte Aktion der Spendensammlung beim Eishockey. Wäre doch schön, wenn wir alle gemeinsam am Sonntag diesen Brauch auch in den Fußballstadien etablieren. Also packt in euren Reiserucksack neben Wegzehrung auch so viele Teddys, HeideWaldis und Plüschtiere wie möglich.

Die FCG Fans planen die Anreise nach Wattenscheid mit der Bahn. Die Direktverbindung startet vom Gütersloher Hauptbahnhof um 12:08 Uhr. Die Regionalbahn kann mit dem „Schöner-Tag-NRW“ Ticket genutzt werden. Somit kommt man bequem, preiswert und umweltbewusst ins Lohrheidestadion. Ein detaillierter Bericht zur Fahrt nach Wattenscheid wird in Kürze auf unserer Vereinshomepage veröffentlicht.

News und Berichte von unserer Ersten