Zweiter! Die FCG-Futsaler führen 6:0 und müssen trotzdem zittern

Die Futsaler des FC Gütersloh stehen so weit oben wie noch nie. Nur eine Woche nach dem 5:4-Auswärtssieg bei Primero Club de Futsal Mülheim folgte auch schon das Rückspiel. Diesmal siegte der FCG mit 8:6 (6:0) gegen Mülheim. In der Regionalliga-Tabelle kletterten die Gütersloher auf den zweiten Platz, allerdings haben Cherusker Detmold (3.) und Holzpfosten Schwerte jeweils noch ein Spiel in der Hinterhand. Spitzenreiter Futsal Panthers Köln hat sieben Punkte Vorsprung. Am kommenden Samstag steigt das Ostwestfalen-Derby um Platz zwei. Dann spielen die FCG-Futsaler gegen Cherusker Detmold. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Innenstadt-Sporthalle an der Bismarckstraße.

Der FCG legte vor 70 Zuschauern eine starke erste Halbzeit hin. “Da haben wir als Team sehr gut agiert”, lobte Futsal-Abteilungsleiter Oguz Kocak. Die Gastgeber zogen auf 6:0 davon. Der Sieg schien eigentlich sicher, doch in der zweiten Halbzeit gerieten die Gütersloher plötzlich noch in Schwierigkeiten. Mühlheim kam auf 5:6 und 6:7 heran. “In der zweiten Hälfte haben wir viel durch gewechselt und das hat leider nicht funktioniert. Wir haben das Tor nicht mehr getroffen und bei uns ging fast jeder Ball rein”, erklärt Oguz Kocak den Einbruch nach der Pause. In der Schlussphase schaltete der FCG einen Gang hoch und brachte den Sieg nachhause.

FC Gütersloh Futsal: B. Yilmaz, K. Yilmaz, F. Yilmaz, S. Jurado Garcia, Kilic, Nicolae, Al-Saeedi, Jashari, Timmermann, Pehlivan, Dimon, Karantzidis, Augustyniak.
Tore: 1:0 Nicolae (8.), 2:0 Dimon (111.), 3:0 Kilic (13.), 4:0 Pehlivan (14.), 5:0 S. Jurado Garcia (16.), 6:0 K. Yilmaz (17.), 6:1 Bibl (21.), 6:2 Dedic (24.), 6:3 Bouayad (26.), 6:4 Bibl (29.), 6:5 Bibl (33.), 7:5 Nicolae (33.), 7:6 Dedic (36.), 8:6 Kilic (37.).

News und Berichte unserer Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de
Ergebnisse und Tabelle der Futsal-Regionalliga