2:0 in Druffel: Trainer Federico Crisafulli holt mit der Dritten den ersten Sieg auf Rasen

Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh kommt in der Kreisliga B immer besser in Schwung. Eine Woche nach dem 6:0-Sieg über Grün-Weiß Varensell hat die Dritte bei der Druffeler SG ein 2:0 (0:0) nachgelegt. “Wir haben jetzt zweimal zu Null gespielt. Mich freut es, dass wir vor allem in Druffel auf Rasen gewonnen haben. Das ist unser erster Sieg auf Rasen seit ich Trainer der dritten Mannschaft bin”, sieht Trainer Federico Crisafulli einen deutlichen Aufwärtstrend bei seinem Team. In der Tabelle kletterte der FCG auf den achten Platz und hat mit neun Punkten auf dem Konto nichts mit dem Abstieg zu tun.

Mit einem eng besetzten Kader und einigen Spielern, die zum ersten Mal seit Monaten wieder dabei waren, fuhr die Dritte nach Druffel. Umso überzeugender fiel dann der Sieg aus. “Das war einfach eine gute Mannschaftsleistung”, lobte Crisafulli dabei auch ausdrücklich Einwechselspieler Wasim Hadi Khudur Blasini, Rafael Rudnick und Ioannis Kerasidis. Der FCG begann stark, machte in der ersten halben Stunde aber zuwenig aus seinen Torchancen. Gleichzeitig ließen die Gütersloher so gut wie nichts zu. In der zweiten Halbzeit hat der FCG dann gut dagegen gehalten. Leonard Brinceanu brachte die Gäste dann mit seinem siebten Saisontreffer auf die Siegerstraße (53.). Brinceanu mit seinen Toren und Innenverteidiger Dan Marginean, der neu zum Team gestoßen ist, haben als Leistungsträger großen Anteil am Aufschwung der Dritten. Mihai Turica erhöhte dann auf 2:0. In der Schlußphase versuchte Druffel nochmal alles, um wieder ins Spiel zu kommen, doch die Gäste verteidigten geschickt und brachten das 2:0 nachhause.

Weiter geht’s dann am Sonntag, den 31. Oktober. Dann empfängt das Team die Zweite von GW Langenberg-Benteler. Anpfiff ist um 13 Uhr im Sportzentrum Süd.

FC Gütersloh III: Cruceru, Crisafulli, Nita, Iordache, Turlea, Turica, Brinceanu, Podina, Groseanu, Spanache, Marginean. Eingewechselt: Kerasidis, Blasini, Rudnick.
Tore: 0:1 Brinceanu (53.), 0:2 Turica (69.).

Foto: Archiv

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B