2:4 bei SC Wiedenbrück II: Regionalliga-Spieler entscheidet kleines Bezirksliga-Derby

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh ist mit einem unglücklichen Ausrutscher in das Fußballjahr gestartet. Der FCG verlor bei SC Wiedenbrück II mit 2:4 (0:2) und hat damit im Aufstiegsrennen einen Rückschlag erlitten. Der FCG ist damit Dritter in der Bezirksliga. Am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr empfängt die Zweite den ehemaligen Oberligisten VfB Fichte Bielefeld.

Es lief einfach viel gegen den FCG an diesem Tag. „Wir haben ein richtig gutes Spiel abgeliefert, hatten aber unglaubliches Pech“, berichtet Teammanager Patrick Manager. Die Gütersloher machten zu wenig aus ihren Chancen und vergaben auch einen Elfmeter,, während Wiedenbrück gleich die ersten beiden Chancen verwertete. Zum Teil fehlte auch das nötige Glück. Am Ende gaben die Regionalliga-Verstärkungen des SCW den Ausschlag. So erzielte der 106-malige Regionalligaspieler Emre Aydinel alle vier Wiedenbrücker Tore. „Da hat man schon den Klassenunterschied gemerkt“, analysierte Patrick Grimm. Dazu fielen die Gegentore aus Gütersloher Sicht genau im falschen Moment. „Wir lassen die Köpfe nicht hängen, denn wir haben ein richtig gutes Spiel abgeliefert. Nächste Woche läuft’s besser“, ist Patrick Grimm überzeugt.

FC Gütersloh II: Braend, Rempel, Akay, Faal, Aistermann (60. Flaskamp), Dalmis, Koch (60. Cilgin), Merklinger, Acar (60. Kriassios), Eusterhus, Dymchenko (60. Keles).
Tore: 1:0 Aydinel (21.), 2:0 Aydinel (35.), 3:0 Aydinel (48.), 3:1 Dalmis (69.), 4:1 Aydinel (75.), 4:2 Keles (83.).

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga