3:1 gegen die Druffeler SG: FC Gütersloh III siegt mit zehn Mann

Die Dritte des FC Gütersloh hat ihre Auftaktniederlage ausgebügelt. Nach dem 2:3 bei FSC Rheda setzte sich der FCG zuhause gegen die Druffeler SG mit 3:1 durch und deutete schon an, dass die Mannschaft in der Kreisliga B deutlich besser angekommen ist als noch in der Vorsaison. In der Tabelle belegen die Gütersloher jetzt Platz neun.

Der deutlich größere Kader hat sich gegen Druffel bezahlt gemacht. Obwohl einige Stammkräfte fehlten, standen der Dritten trotzdem noch 17 Spieler zur Verfügung. “Wir haben sehr stark angefangen und die erste halbe Stunde dominiert”, berichtete FCG-Trainer Federico Crisafulli. So ging die Dritte nach 25 Minuten schon mit 2:0 in Führung und ließ kaum etwas zu. Gegen die körperlich robusten Gäste konnten die Gütersloher ihre Spielstärke entgegensetzen. Nach etwa ein halber Stunde gab’s allerdings einen Dämpfer, als sich Borislav Borisov (Verstärkung aus der Zweiten) zu einer Tätlichkeit provozieren ließ und der Schiedsrichter glatt die rote Karte zeigte. So musste der FCG mehr als eine Stunde lang mit zehn Mann überstehen. Das dezimierte Team kassierte auch prompt das 1:2. Nach ein paar deutlichen Trainerworten in der Halbzeit warf die Mannschaft nach dem Seitenwechsel alles in die Waagschale. So kam der FCG mit Kontern einige Mal gefährlich vor das gegnerische Tor und erhöhte schließlich auch auf 3:1. “Der Gegner hatte in der zweiten Halbzeit kaum eine hundertprozentige Torchance. Ein Lob an die Mannschaft und vor allem die Abwehr, das wir so gut gestanden haben”, freute sich Crisafulli über diesen Sieg, auf den sich aufbauen lässt.

FC Gütersloh III: Cruceru, Savin, Nita, Brinzaru, Crisafulli, Iordache, Turlea, Borisov, Boska, Lombardi, Munteanu. Auf der Bank: Solarino, Sanfilippo, Stan, Giavante, Söter, Klka.

Tore: 1:0 Borisov (2.), 2:0 Borisov (9.), 2:1 Lombardo (30.), 3:1 Nita (90.).

Link: Freie Werbeflächen für die Saison 20/21! Jetzt sichern!

Weitere News über unsere dritte Mannschaft gibt es hier.
Die Testspiele der ersten, zweiten und dritten Mannschaft des FC Gütersloh