3:2 gegen Rot-Weiß St. Vit II: FCG III gewinnt letztes Spiel vor der Winterpause

Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh hat einen Arbeitssieg eingefahren. Der FCG besiegte Rot-Weiß St. Vit II mit 3:2 (2:1) und hat in der Kreisliga B als Tabellenzehnter nichts mit dem Abstieg zu tun. “Lob an St. Vit, die mit ihrem Kampfgeist sicher auch einen Punkt verdient hatten. Unterm Strich hatten wir aber mehr Qualität auf dem Platz und haben verdient gewonnen”, lautete das Fazit von FCG-Trainer Federico Crisafulli.

Die Gütersloher erwischten einen glänzenden Start. “Wir haben uns in den ersten Minuten schon drei, vier hundertprozentige Chancen erarbeitet, aber nur ein Tor erzielt”, berichtete Federico Crisafulli. Statt einer deutlichen Führung musste sich der FCG mit einem 1:0 begnügen. Die Dritte ging vorne zu nachlässig mit ihren Chancen um. So versäumte es der FCG, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Die Gäste trafen zum zwischenzeitlichen 1:1 und verkürzten später auch noch einmal auf 2:3. So blieb es bis zum Schlusspfiff eng und der FCG musste zittern, weil die St. Viter vor allem in den letzten 20 Minuten noch einmal alles reinwarfen.

Für die dritte Mannschaft hat damit die Winterpause begonnen. Am 8. Januar bittet Federico Crisafulli seine Mannschaft dann wieder zum Training.

FC Gütersloh III: Cruceru, Sanfilippo, Nita, Crisafulli, Iordache, Constantin, Brinceanu, Turica, Bica, Podina, Ciobanu. Eingewechselt: Vilan, Hammer, Wiens.
Tore: 1:0 Constantin (3.), 1:1 Schüngel (27.), 2:1 Brinceanu (40.), 3:1 Turica (50.), 3:2 Schüngel (63.).

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B
News und Berichte über unsere dritte Mannschaft
News und Berichte vom gesamten Verein

Anzeige Anzeige

Geschäftsstelle

Termine für die Geschäftsstelle nur nach Absprache.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de