3:2 gegen Türkgücü Gütersloh! Miroslav Slijepcevic sorgt für einen Last-Minute-Sieg der Zweiten

Ein Joker-Tor hat der zweiten Mannschaft des FC Gütersloh einen ganz wichtigen Last-Minute-Sieg im Aufstiegsrennen beschert. Miroslav Slijepcevic – kurz zuvor eingewechselt – erzielte in der 92. Minute den umjubelten 3:2-Siegtreffer gegen Türkgücü Gütersloh und rettete seiner Mannschaft drei Punkte, nachdem der FCG zur Pause noch mit 1.2 zurückgelegen hatte. In der Tabelle der Bezirksliga belegt die Mannschaft von Dirk van der Ven damit weiterhin den zweiten Platz hinter Spitzenreiter SV Avenwedde. Weiter geht’s am kommenden Sonntag um 16 Uhr bei SuK Canlar Bielefeld.

Es war ein Duell auf Augenhöhe gegen einen starken Gegner. Aus FCG-Sicht schien sich das Spiel aber in die richtige Richtung zu entwickeln, als Michel Akay die Gastgeber nach einer viertel Stunde in Führung brachte. Doch Türkgügü schlug relativ schnell zurück. Mit schnellen Gegenangriffen hebelten die Gäste zweimal die Hintermannschaft aus und trafen durch Lenny Marvin Köker (23.) und dem ehemaligen FCG-Oberligaspieler Lucas Klantzos (36.). „Wir haben uns aber nie hängen lassen, haben unseren Fußball weiter gespielt und waren auch in den Zweikämpfen voll da“, blieb Teammanager Patrick Grimm trotz des Rückstandes zuversichtlich. Mit dem 1:2 ging’s auch in die Pause.

In der Halbzeit musste der FCG die gelb-vorbelastete Innenverteidigung umstellen, zumal Sergej Rempel wegen seiner fünften gelben Karte ohnehin fehlte. Doch die Zweite blieb dran und machte weiter Druck. Lukas Acar sorgte schon kurz nach dem Seitenwechsel für den 2:2-Ausgleich (49.). In der Folgezeit kam die Zweite immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. So hatte auch Julian Aistermann einmal die Chance zur Führung, doch der Ball ging am Tor vorbei. So wurde es ein Geduldsspiel. In der 89. Minute schickte Dirk van der Ven schließlich Miroslav Slijepcevic aufs Feld. Es sollte eine goldrichtige Entscheidung werden.Kurz danach flog der Ball von links gefährlich in den Türkgücü-Strafraum. Slijepcevic kam von hinten angerauscht und drückte den Ball über die Linie – 3:2 für den FC Gütersloh! „Wir haben bis zum Schluss an uns geglaubt und wurden dafür belohnt“, freute sich Patrick Grimm.

FC Gütersloh II: Braend, Gök (46. Koch), Ivanytsia (46. Dalmis), Akay, Faal (89. Bole), Aistermann (89. Slijepcevic), Böhler, Merklinger (70. Cilgin), Acar, Dymchenko.
Tore: 1:0 Akay (15.), 1:1 Köker (23.), 1:2 klantzos (36.), 2:2 Acar (49.), 3:2 Slijepcevic (90.+2).

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga