5:1-Sieg der Zweiten! Die FCG-Torfabrik trifft weiter

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh bleibt eine Torfabrik. Das Team von Dirk van der Ven und Hendrik Müller besiegte Westfalia Neuenkirchen mit 5:1 (1:1) und ist damit Tabellenführer Grün-Weiß Langenberg-Benteler weiter auf den Fersen. Der FCG liegt einen Punkt hinter dem Spitzenreiter. Am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr spielt die Zweite um 14.30 Uhr beim Tabellenfünften Victoria Clarholz II.

Mit 58 Toren in 15 Spielen ist der FCG das torgefährlichste Team der Kreisliga A. Das entspricht im Durchschnitt fast vier Treffern pro Spiel. Trotzdem spielte sich in der ersten Hälfte die Schlüsselszene des Spiels diesmal im eigenen Strafraum ab, als ein Neuenkirchener Angreifer beim Stande von 1:1 allein auf Jan-Hendrik Braend zustürmte. Im Eins-gegen-Eins-Duell bewies der FCG-Torwart die besseren Nerven und „pflückte“ dem Neuenkirchener den Ball vom Fuß. Wären die Gütersloher hier mit 1:2 in Rückstand geraten, wäre es ein ganz schwieriges Spiel geworden.

Der FCG tat sich in der ersten Halbzeit schwer. Die Gütersloher hatten zwar mehr vom Spiel, nutzten aber ihre Chancen nicht. Gleichzeitig kamen die Gäste nicht nur bei der Glanzparade von Braend, sondern auch in anderen Situationen zu Chancen. In der zweiten Halbzeit bekam der Tabellenzweite das Spiel dann in den Griff. Sergej Rempel brachte das Team auf die Siegerstraße, ehe Lukas Keles mit seinen ersten beiden Toren für den FCG für die Entscheidung sorgte. Torjäger Kai Krüger traf ebenfalls zweimal. So gab es am Ende dann doch noch einen klaren 5:1-Erfolg. „Das war ein wichtiger Sieg und dank der zweiten Halbzeit war der auch verdient“, freute sich Teammanager Dietmar Starke.

FC Gütersloh II: Braend, Dymchenko, Kuklok, Rempel, Akay, Berenbrinker (83. Grimm), Aistermann (66. Eusterhus), Böhler, Krüger, Bole (66. Keles), Merklinger.
Tore: 1:0 Krüger (6.), 1:1 Descher (30.), 2:1 Rempel (64.), 3:1 Keles (81.), 4:1 Keles (85.), 5:1 Krüger per Elfmeter (90.).

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga A