Bielefeld, 13. Oktober 2024

1:1 bei SuK Canlar Bielefeld: FCG II verspielt Auswärtssieg kurz vor Schluss

Das Aufstiegsrennen in der Bezirksliga bleibt für die zweite Mannschaft des FC Gütersloh ein Hürdenlauf. Bei SuK Canlar Bielefeld führte der FCG lange mit 1:0, kassierte aber in der 89. Minute doch noch den 1:1-Ausgleich. Die Zweite hat als Tabellendritter damit jetzt fünf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Türk Sport Bielefeld.

Es war zum Haare raufen. Julian Aistermann erzielte schon nach 13 Minute die 1:0-Führung für Gütersloh und schob das Spiel eigebtlich in die richtige Richtung. „Wir haben den Gegner dahin gebracht, wo wir ihn haben wollten. Wir haben auch das 1:0 erzielt und dann das Spiel ein bisschen ruhiger gemacht. Wir hatten zwar wenig Chancen, der aber der Gegner hatte keine einzige“, berichtete Teammanager Patrick Grimm. Doch in der 89. Minute hatten die Bielefelder dann doch ihre erste Chance und machten daraus gleich das 1:1. So ist Fußball.

Am kommenden Sonntag, 20. Oktober, spielt die Zweite wieder auswärts. Dann geht es um 15 Uhr zum SC Halle.

FC Gütersloh II: Matuschewsky, Wagner, Akay, Faal, Aistermann, Böhler, Dalmis, Flaskamp, Kriassios, Merklinger, Acar.
Tore: 0:1 Aistermann (13.), 1:1 Acikelli (89.).

Was uns bewegt