Gütersloh, 18. Januar 2025
2:0! Der FCG zeigt eine gute Leistung im Test gegen VfL Bochum II
Der FC Gütersloh ist reif für den Regionalliga-Start. Eine Woche vor dem Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte (Freitag, 19.30 Uhr) zeigte der FCG eine gute Leistung und besiegte Oberliga-Tabellenführer VfL Bochum II mit 2:0 (1:0). „Das war ein ordentlicher Test. Wichtig war auch, dass wir ohne Verletzungen aus dem Spiel gegangen sind“, zog Trainer Julian Hesse nach dem Test im Sportzentrum Süd ein positives Fazit.
Beide Teams lieferten sich einen ordentlichen Fight. Dabei erarbeitete sich der FCG die größeren Spielanteile und besaß auch mehr Torchancen. Das Endergebnis von 2:0 geht unterm Strich in Ordnung. Den Führungstreffer in der 27. Minute leitete Erik Lanfer mit einer weiten Diagonalflanke aus dem Halbfeld von der linken Seite ein. Patrik Twardzik drückte den Ball dann aus kurzer Distanz mit dem Kopf über die Linie. Dem 2:0 (83.) ging ein Traumpass von Björn Rother voraus. Er spielte schön in die Spitze auf Markus Esko, der allein auf den Bochumer Torwart zuging und schließlich souverän einnetzte. Julian Hesse will den Sieg aber auch nicht überbewerten: „Wir haben in den letzten Jahren immer wieder gute Testspiele gehabt. Wichtig ist aber, was wir am Freitag gegen Lotte machen“.
FC Gütersloh: Matuschewsky, Schauerte, Beckhoff, Dantas, Rother, Winke, Twardzik, Frieling, Henke, Kandic, Lanfer. Eingewechselt: Beuckmann, Kording, Illig, Tübing, Freiberger, Haeder, Esko, Reyes, Tawiah, Touratzidis, Schabbing, Weichert.
Tore: 1:0 Twardzik (27.), 2:0 Esko (83.).
Foto: Kamil Wilkowski
Aktuelles