
Gütersloh, 18. Mai 2025
2:0 gegen SW Sende: Zwei A-Junioren entscheiden das Spiel der Zweiten
Zwei A-Junioren haben bei der zweiten Mannschaft des FC Gütersloh groß aufgespielt. Deniz Basar und Marco Pietzyk sorgten in der Nachspielzeit für die Entscheidung. So gewann der FCG gegen Schwarz-Weiß Sende mit 2:0 (0:0) und bleibt Vierter in der Bezirksliga. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr spielt das Team von Dirk van der Ven bei der Spielvereinigung Heepen.
„Wir waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft“, berichtete Teammanager Patrick Grimm. Doch das Spiel kostete auch Nerven, denn vergab gleich mehrere richtig guter Chancen. So dauerte es bis zur 73. Minute, ehe Jannis Wagner mit einem Kopfball den Führungstreffer erzielte. Zwei A-Jugendliche sorgten dann für die Entscheidung. In der Nachspielzeit leitete Deniz Basar ganz stark einen Angriff ein und einfach zog ab. Zwar parierte der Sender Torwart den Schuss, doch Marco Pietzyk brachte den Ball im Nachschuss über die Linie. „Deniz hat ein super Spiel gemacht und Marco hat zwar nur vier Minuten gespielt, aber mit dem 2:0 das Spiel entschieden“, freute sich Patrick Grimm über den tollen Auftritt der beiden A-Junioren.
FC Gütersloh II: Braend, Wagner, Rempel (90.+1 Herrmann), Babir (90.+2 Pietzyk), T. Schreiber, Akay, Faal (62. Armstrong), Kriassios, Merklinger (46. Basar), Acar (90.+3 S. Schreiber), Cilgin.
Tore: 1:0 Wagner (73.), 2:0 Pietzyk (90.+2).
Foto: Archiv
Aktuelles