Güttersloh, 20. Mai 2024

Chancen vergeben: Die Dritte verliert bei FC Kaunitz III mit 1:4

Für die dritte Mannschaft des FC Gütersloh gab es bei FC Kaunitz III nichts zu holen. Der FCG verlor mit 1:4 (0:1) und rutschte in der Kreisliga B auf den achten Platz ab. “Wir hatten mehr vom Spiel und mehr Chancen, aber der Kaunitzer Torwart hat einfach großartig, obwohl er normalerweise im Feld spielt”, berichtete Trainer Federico Crisafulli. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr spielt die Dritte zum Saisonabschluss bei Germania Westerwiehe.

Die Abschlussschwäche des FCG bestraften die Gastgeber. Schon nach 14 Minuten ging Kaunitz in Führung. Die Entscheidung fiel aber erst in der Schlussphase. Zwar erhöhte Kaunitz in der 70. Minute auf 2:0, doch Mihai Turica brachte den FCG mit einem verwandelten Foulelfmeter noch einmal heran. “Kaunitz hat seine Chancen genutzt und deshalb auch verdient gewonnen”, lautete das Fazit von Federico Crisafulli.

FC Gütersloh III: Cruceru, Crisafulli, Jindi, Coirstea, Iordache, V. Constantin, Spanache, Turica, Raduta, Ciobanu, Ghazouani. Eingewechselt: Souleymane.
Tore: 1:0 Frank (14.), 2:0 Beck (70.), 2:1 Turica per Elfmeter (86.), 3:1 Seelandt (89.), 4:1 Beck (90.+5).

Foto: Archiv

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B