
Rheda-Wiedenbrück, 27. April 2025
2:1 bei Rot-Weiß St. Vit II: Dritte holt ersten Auswärtsdreier der Rückrunde
Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh hat einen Arbeitssieg gelandet und den ersten Auswärtsdreier der Rückrunde geholt. Bei Rot-Weiß St. Vit II setzte sich der FCG mit 2:1 durch und bleibt Tabellenzehnter in der Kreisliga B. Am kommenden Sonntag um 12.45 Uhr empfängt die Dritte die Zweite von Viktoria Rietberg im Sportzentrum Süd. Trainer Torben Amshoff berichtet:
Mit großen Erwartungen reisten wir nach St. Vit, doch leider zeigten wir erneut unser bekannt schwerfälliges Auswärtsgesicht. Folgerichtig gerieten wir mit 0:1 in Rückstand. Nach einigen Umstellungen und frischem Wind durch Auswechslungen fanden wir besser ins Spiel und belohnten uns schließlich mit dem Ausgleich. Ein hitziger Zweikampf im Mittelfeld führte zu einer roten Karte (Beleidigung) für St. Vit, was uns zusätzlich in die Karten spielte. In Halbzeit zwei hatten wir deutlich mehr Ballbesitz, konnten daraus aber lange zu wenig Zwingendes kreieren. Erst ein clever getretener Freistoß von Tim Wieth, der den Ball schlitzohrig ins lange Eck zirkelte, brachte uns verdient in Führung. In der Schlussphase ließen wir mehrere Chancen liegen und mussten unnötig lange zittern. Am Ende stand ein hart erkämpfter, aber umso wichtigerer 2:1-Auswärtssieg auf dem Papier und damit endlich der erste Auswärtsdreier der Rückrunde.
FC Gütersloh III: Margenberg, Wieth, T. Weigel, Skusa (55. Spuleymane), Baum, M. Weigel, Semik, Starp, Lukas (19. Ruthe), Hughes, Köhler (27. Vollmer).
Tore: 0:1 Wieth (30.), 0.2 Skusa (68.), 1:2 Liermann (72.).
Aktuelles