Gütersloh, 10. November 2024

3:1! Die Zweite des FCG schnappt sich die Tabellenführung in der Bezirksliga

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh ist neuer Tabellenführer in der Bezirksliga. Die Zweite setzte sich im Topspiel gegen die Spielvereinigung Heepen mit 3:1 durch, holte damit den dritten Sieg in Folge und profitierte von einer 0:1-Niederlage des bisherigen Spitzenreiters VfR Wellensiek, Der FCG hat jetzt drei Punkte Vorsprung. Am kommenden Sonntag spielt das Team von Dirk van der Ven um 14.30 Uhr beim TuS Lippereihe.

Die Zweite traf auf einen extrem guten Gegner. „Heepen hat das taktisch sehr gut gemacht und auch gute Einzelspieler“, sah Teammanager Patrick Grimm seine Mannschaft vor einer kniffligen Aufgabe. In der ersten Halbzeit tat sich der FCG schwer und machte zu viele Fehler. Beide Teams sorgten kaum für Gefahr.

Nach dem Seitenwechsel waren dagegen beide Mannschaften sofort auf Betriebstemperatur. Julian Aistermann brachte den Gastgeber kurz nach der Pause in Führung (48.), doch Heepen traf zwei Minuten später zum Ausgleich (50.). Doch der FCG machte von nun an weniger Fehler. Eine gelb-rote Karte für Heepen (57.) spielte den Güterslohern zusätzlich in die Karten. „Wir haben das heute deutlich besser ausgespielt. Wir waren geduldig und auch diszipliniert“, nannte Patrick Grimm für den Sieg, den die Zweite erst in den letzten Minuten eintütete. Yannik Herrmann brachte den FCG schließlich mit dem 2:1 in der 84. Minute auf die Siegerstraße, ehe Sergej Rempel den Deckel drauf machte (90.). 

FC Gütersloh II: Braend, Wagner (88. Eusterhus), Rempel, Faal, Aistermann (90.+2 Babir), Böhler (78. Kaplan), Flaskamp, Kriassios, Merklinger (66. Herrmann), Acar, Kuntze (90.+2 John).
Tore: 1:0 Aistermann (48.), 1:1 Pavlovic (50.), 2:1 Herrmann (84.), 3:1 Rempel (90.).

Foto: Archiv

Aktuelles

Was uns bewegt