Gütersloh, 20. Oktober 2024

3:2 bei SC Halle: FCG II kommt im wilden Aufstiegsrennen auf zwei Punkte ran

Das Aufstiegsrennen in der Bezirksliga bleibt für die zweite Mannschaft des FC Gütersloh turbulent. Die Zweite gewann das eigene Spiel beim SC Halle mit 3:2 (2:0), ist aber als Tabellendritter wieder ganz dick im Geschäft, da Spitzenreiter FC Türk Sport Bielefeld eine Niederlage kassierte. Der FCG hat jetzt nur noch zwei Punkte Rückstand.

Das Spiel schien früh entschieden. Lukas Acar (12./40.) mit zwei Treffern und Jannis Flaskamp (53.) sorgten für eine klare 3:0-Führung. „Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt. In der zweiten Hälfte haben wir ebenfalls gut angefangen, aber unsere Chancen nicht verwertet. Dann bekam der Gegner eine gelb-rote Karte bekommen und irgendwie haben wir in der Folge komplett unsere Ordnung verloren“, berichtete Teammanager Patrick Grimm. Aytürk Gecim verkürzte mit einem Schuss in den Winkel auf 1:3 (69.). Als erneut Gecim mit einer direkt verwandelten Ecke das 2:3 (90.+1), blieb zum Glück keine Zeit mehr. Das Spiel wurde abgepfiffen.

Weiter geht’s am kommenden zu hause gegen SC Hicret Bielefeld. Anpfiff ist um 15 Uhr im Sportzentrum Süd.

FC Gütersloh II: Braend, Wagner, Akay, Faal (70. Eusterhus), Aistermann, Böhler (74. John), Flaskamp, Kriassios (88. Babir), Merklinger (64. Kuntze), Acar, Herrmann.
Tore: 0:1 Acar per Elfmeter (12.), 0:2 Acar (40.), 0:3 Flaskamp (53.), 1:3 Gecim (69.), 2:3 Gecim (90.+1).

Foto: Archiv

Was uns bewegt