Gütersloh, 28. September 2024

3:2 gegen Wuppertaler SV! Die FCG-Futsaler holen den zweiten Sieg

Die Futsaler des FC Gütersloh sind perfekt aus den Startlöchern gekommen. Nach dem 5:4-Auftaktsieg gegen FC Niederrhein Soccer besiegte der FCG den Wuppertaler SV mit 3:2 (2:1) und belegt mit sechs Punkten den zweiten Platz in der Regionalliga West. „Es war ein sehr intensives Spiel auf Augenhöhe mit vielen Chancen auf beiden Seiten und war attraktiv für die Zuschauer“, fasste Sportchef Okan Bulut das Spiel zusammen. Am kommenden Samstag spielen die Gütersloher um 20 Uhr bei Holzpfosten Schwerte.

Viele Zuschauer (auch aus Wuppertal) sorgten für eine tolle Atmosphäre in der Innenstadt-Sporthalle an der Bismarckstraße. „Das hat die Mannschaft sehr gepusht“, freuten sich Okan Bulut über die gute Resonanz. Die Gütersloher kamen anfangs besser ins Spiel. Okan Bulut (10.) und Gabriel-Alexandru Damian (14.) brachten die Gastgeber mit 2:0 in Führung. Wuppertaler ging dann mehr in die Offensive und kam durch einen Sechsmeter auf 1:2 heran.

In der zweite Halbzeit spielte der FCG aus einer verstärkten Defensive heraus. Wuppertaler erhöhte das Risiko, spielte mit einem „flying goalkepper“ und erarbeitete sich viele Chancen, aber Gütersloh hielt dagegen. Sandro Jurado Garcia nutzte das aus und traf zum 3:1 ins leere Tor der Wuppertaler (38.). 30 Sekunden vor Schluss verkürzten die Gäste auf 2:3, aber der FCG brachte den Sieg über die Zeit.

„Das war ein sehr schöner Tag für uns und ein guter Sieg“, freute sich Okan Bulut. Dazu kehrten mit Sandro Jurado Garcia, Emilian-Petrut Nicolae und Raul Justin Jurado Garcia drei wichtige Spieler aus dem letztjährigen Kader ins Team zurück, was der Mannschaft zusätzliche Qualität gab und sich auszahlte. Umut Bulut und Luka Spillner feierten ihr Debüt im Futsalteam.

FC Gütersloh Futsal: Aktepe, Nakaev, Damian, F. Yilmaz, S. Jurado Garcia, M. S. Yilmaz, Spillner, U. Bulut, Nicolae, O. Bulut, R. J. Jurado Garcia, Demir, Karantzidis, Augustyniak.
Tore: 1:0 O. Bulut (10.), 2:0 Damian (14.), 2:1 Jung (19.), 3:1 S. Jurado Garcia (38.), Pomillo.

Was uns bewegt