Gütersloh, 27. September 2024

5:2 gegen FC Kaunitz III: Die Dritte des FCG setzt ein Ausrufezeichen

Nach drei Spielen ohne Sieg hat die dritte Mannschaft des FC Gütersloh die Wende geschafft. Das Team von Federico Crisafulli und Thorben Amshoff besiegte den Tabellenfünften FC Kaunitz III in einem vorgezogenen Spiel überraschend mit 5:2 (2:2) und hat damit in das Aufstiegsrennen eingegriffen. In der Tabelle der Kreisliga B verbesserte sich der FCG auf den neunten Platz.

Die Dritte zeigte mal wieder, dass sie an guten Tagen jeden schlagen kann. Lennox Barth (3.) und David Eusterhus (15.) brachten den FCG eigentlich schon früh auf die Siegerstraße, aber Kaunitz schaffte nochmal den 2:2-Ausgleich. In der zweiten Hälfte sorgten Marco Weigel (67./69.) und Nicolai Sommer (75.) für den klaren Erfolg.

Trainer Thorben Amshoff war mit seiner Mannschaft mehr als zufrieden. Hier ist sein Bericht: „Nach der herben Niederlage am letzten Wochenende hatten wir einiges gut zu machen. Unter dem Motto 'Wiedergutmachung' haben Baggio und ich ich die Mannschaft entsprechend eingestellt. Grundprinzipien wie Einsatzwille und positives Pushen, egal auf welche Widerstände wir treffen, waren die Vorgabe. Von Anfang an haben wir diese Einstellung auf dem Platz gespürt und selbst mit dem Rückschlag des 2:2 quasi mit dem Halbzeitpfiff durch einen Elfmeter kam die Mannschaft zurecht. Zu Anfang der zweiten Halbzeit plätschert das Spiel etwas vor sich hin, bis wir innerhalb von zwei Minuten durch ein gut raus gespieltes Tor und einen individuellen Fehler des Gegners, den wir eiskalt bestraft haben, 4:2 in Führung gehen. Das %:2 machen wir folgerichtig in einer Kontersituation und in den letzten Minuten ließen wir nichts mehr anbrennen. Insgesamt eine überragende Reaktion der Mannschaft!“

FC Gütersloh III (inklusive Einwechslungen): Wellenbrink, Starp, T. Weigel, Crisafulli, Ruthe, Barth, Hughes, Eusterhus, Weigel, Sommer, Baum, Jindi, Köhler, Souleymane.
Tore: 1:0 Barth (3.), 2:0 Eusterhus (15.), 2:1 Beck (34.), 2:2 Löwen (45.), 3:2 M. Weigel (67.), 4:2 M. Weigel (69.), 5:2 Sommer (75.).

Was uns bewegt