Gütersloh, 17. Mai 2024

Bezirksliga-Topspiel beim SV Avenwedde: Die Zweite des FCG setzt Pfingstmontag auf die Unterstützung der Fans

Im Aufstiegsrennen der Bezirksliga will die zweite Mannschaft des FC Gütersloh ein Fernduell am letzten Spieltag erzwingen. Am Pfingstmontag möchte das Team von Dirk van der Ven die letzte Chance nutzen und bei Tabellenführer SV Avenwedde einen Dreier einfahren. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Avenwedde. Bei einem Sieg des FCG beträgt der Rückstand nur noch zwei Punkte. Am letzten Spieltag liefern sich dann beide Teams ein Fernduell um den Aufstieg: Während die Zweite zuhause gegen Viktoria Rietberg spielt, muss Avenwedde bei SC Hicret Bielefeld auf einem Ascheplatz antreten.

Ein hoch spannendes Saisonfinale ist also möglich. Hicret hat am vergangenen Wochenende mit 8:0 gewonnen. „Davor haben wir bei Hicret mit 0:7 verloren. Die haben also zweifellos einen Lauf“, spricht Teammanager Patrick Grimm aus eigener Erfahrung. Es könnte also doch noch etwas werden mit der Landesliga.

Auf dem Sportplatz wird am Pfingstmontag viel los sein, da der SV Avenwedde am Wochenende auch seine Pfingstturniere ausrichtet. Die Zweite hofft in diesem Spiel auf die lautstarke Unterstützung der FCG-Fans. In der Vergangenheit hat das bei wichtigen Spielen der Zweiten und Dritten schon einige Male geholfen.

Wer am Pfingstmontag aus der Innenstadt mit dem Bus zum Avenwedder Sportplatz fahren möchte, nimmt die Linie 201 in Richtung Friedrichsdorf. Der Bus fährt ab ZOB um 13.33 Uhr und um 14.33 Uhr. Ankunft an der Haltestelle Müther ist um 13.47 Uhr und um 14.47 Uhr. Von dort sind es fünf Minuten Fußweg in Richtung Kreisverkehr. Zurück fährt die Linie 201 um 17.10, 18.10 oder 19.10 Uhr und ist dann jeweils 15 Minuten später am ZOB.

Foto: Archiv

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft