Jöllenbeck, 15. Juni 2024

C1-Junioren gewinnen Aufstiegs-Hinspiel beim TuS Jöllenbeck

Die C1-Junioren des FC Gütersloh sind noch einen Schritt von der Bezirksliga entfernt. In der Aufstiegsrunde gewann der FCG das Hinspiel beim TuS Jöllenbeck mit 1:0 (0:0) und will den Aufstieg nun im Rückspiel am kommenden Samstag um 15 Uhr im Sportzentrum Süd unter Dach und Fach bringen.

Es wäre auch ein höher Sieg möglich gewesen. „Wir haben uns den Gegner im Vorfeld angesehen und wussten natürlich um deren Stärken und Schwächen“, berichtete FCG-Trainer Bekim Mehmeti. In der Anfangsphase war Jöllenbeck ebenbürtig, doch nach einer guten viertel Stunde kam Gütersloh immer besser ins Spiel. In der ersten Hälfte sorgten die Gastgeber mit einem Alleingang über 40 Meter einmal für Gefahr, während sich der FCG „drei gute Möglichkeiten und zwei Halbchancen“ (Bekim Mehmeti) erarbeitete. Trotzdem blieb‘s beim 0:0.

In der Pause haben sich die Gütersloher neu eingeschworen und vorgenommen, noch mehr zu investieren. Zum Glück fiel dann in der 57. Minute das erlösende und hochverdiente 1:0 für den FC Gütersloh. „In der zweiten Halbzeit haben wir das Heft in die Hand genommen und das Spiel deutlich dominiert“, sah Bekim Mehmeti ein deutliches Übergewicht seiner Mannschaft. Der FCG erspielte sich mehrere hochkarätige Chancen, verpasste es aber, mit einem höheren Sieg für klare Verhältnisse zu sorgen. „Die Chancenverwertung ist eigentlich das einzige, was man kritisieren kann. Jetzt wollen wir den Aufstieg natürlich im Rückspiel bei uns klar machen“, wollen Bekim Mehmeti und seine Mannschaft eine ganz starke Saison am kommenden Samstag krönen.

Was uns bewegt