Güttersloh, 20. Mai 2024

Fernduell um den Aufstieg: FC Gütersloh II gewinnt Topspiel bei Tabellenführer SV Avenwedde

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat mit lautstarker Unterstützung der FCG-Fans ein Fernduell um die Bezirksliga-Meisterschaft erzwungen. Das Team von Dirk van der Ven gewann beim SV Avenwedde mit 3:1 (1:0) und könnte dem Tabellenführer am kommenden Sonntag den Aufstieg am letzten Spieltag vor der Nase wegschnappen. Die Ausgangslage ist klar: Avenwedde muss bei SC Hicret Bielefeld gewinnen, um aufzusteigen. Sollte Avenwedde Unentschieden spielen, kann die Zweite mit einem Heimsieg gegen Viktoria Rietberg vorbeiziehen. Anpfiff ist um 15 Uhr im Sportzentrum Süd.

“Wir haben richtig gut gespielt und verdient gewonnen”, freut sich Teammanager Patrick Grimm über die starke Leistung beim direkten Konkurrenten. Von der ersten Minute an war der FCG voll da und hat bis zur letzten Minute alles reingeworfen. Jonathan Dalmis brachte die Gütersloher schon nach zehn Minuten in Führung. “Wir hatten zum Teil tolle Spielzüge. Da hat es Spaß gemacht zuzuschauen”, berichtete Patrick Grimm. Kurz nach der Pause erzielte Phil Armstrong den Avenwedder Ausgleichstreffer, doch der FCG blieb dran. Kevin Böhler sorgte für die abermalige Führung (62.), ehe Tima Dymchenko in der Nachspielzeit den Deckel drauf machte.

Großen Anteil am Auswärtssieg im Spitzenspiel hatten der zwölfte Mann und die zwölfte Frau. Zahlreiche Fans machten aus dem Auswärtsspiel ein Heimspiel. Sehr viele Supporter von der 3. Mannschaft und von den Fanclubs haben uns lautstark unterstützt. “Wir sind nach dem Spiel zu unseren Fans gelaufen, haben alle abgeklatscht und gemeinsam gefeiert. Das hat schon richtig Spaß gemacht”, bedankte sich Patrick Grimm für die Unterstützung.

FC Gütersloh II: Braend, Ivanytsia, Rempel, Akay, Aistermann (70. Cilgin), Böhler, Koch (78. Faal), Dalmis (58. Keles), Flaskamp, Acar (87. Gök), Dymchenko (90+4. Slijepcevic).
Tore: 0:1 Dalmis (10.), 1:1 Armstrong (49.), 1:2 Böhler (62.), 1:3 Dymchenko 90.+3).

Foto: Archiv

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga
News und Berichte vom gesamten Verein