Gehlenbeck, 16. Juni 2024

Die A-Junioren siegen in der Aufstiegsrunde mit 5:1

Die A-Junioren des FC Gütersloh klopfen an die Tür zur Bezirksliga. Das Team von Trainer Alexander Klinnert gewann das Hinspiel der Aufstiegsrunde bei der JSG TuS Gehlenbeck „Lübbecker Land“ mit 5:1 (2:0) und hat damit eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Sonntag um 11 Uhr im Sportzentrum Süd.

„Man merkte morgens schon, dass es unser Tag werden wird“, hatte Co-Trainer Jens Hellberg von Anfang an ein gutes Gefühl. Der FCG startete furios und bekam direkt in der ersten Minute einen Elfmeter zugesprochen. Leider wurde die Chance vergeben, doch schon kurze Zeit später sorgte Endrit Mehmet doch noch für die frühe 1:0-Führung (4.). „Wir hatten die gesamte Zeit über das Spiel im Griff und haben Chance um Chance heraus gespielt“, berichtete Alexander Klinnert. Mehmeti legte in der 24. Minute den zweiten Treffer und so ging's verdient mit 2:0 in die Pause.

Nach einer kurzen Druckphase der JSG Lübbecker Land zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahm der FCG wieder die Initiative. Mumin Zekjiri mit zwei Treffern (54./75.) und Sabit Salihi (66.) schraubten das Ergebnis auf 5:0. Einziger Wermutstropfen war der Gegentreffer zum 5:1 durch einen Elfmeter kurz vor Schluss.

Tore: 0:1 Mehmeti (4.), 0:2 Mehmeti (24.), 0:3 Zekjiri (54.), 0:4 Salihi (66.), 0:5 Zekjiri (75.), 1:5 Dribins per Elfmeter (82.).

Was uns bewegt